Bye, Bye Messi – Cristiano Ronaldo FIFA 18-Coverstar

von Stefan Hohenwarter 06.06.2017

Der amtierende Weltfußballer und Europapokal-Sieger Cristiano Ronaldo von Real Madrid wird weltweiter FIFA 18 Coverstar.

Um Cristiano Ronaldo in FIFA 18 unverkennbar und individuell darzustellen, wurde er im Rahmen einer Trainingseinheit mit einem mobilen EA Capture-Studio in Madrid aufgenommen. Dabei wurden Ronaldos Antritt, seine Lauffrequenz, seine Skills und seine Schusstechnik aufgezeichnet. Mit Hilfe seiner Daten wurden außerdem entscheidende Gameplay-Elemente wie Spielfluss, Reaktionstempo und Explosivität überarbeitet. Wie stark Cristiano Ronaldo FIFA 18 beeinflusst hat, können die Fans am 10. Juni ab 21:00 Uhr bei der E3 2017 EA PLAY erfahren.

„Der beste Spieler der Welt hat uns den größten Sprung aller Zeiten ermöglicht”, sagte Aaron McHardy, Senior Producer bei EA SPORTS FIFA. „Die Zusammenarbeit mit Cristiano Ronaldo freut uns außerordentlich. Wir konnten durch die Kooperation mit ihm eine Menge über seinen unvergleichlichen Spielstil und seine Besonderheiten erfahren. Seine Begeisterung, seine Energie und seine globale Fanbase machen ihn zum perfekten Botschafter für FIFA 18.”

„Es ist großartig, auf dem Cover von FIFA 18 zu sein”, kommentierte Cristiano Ronaldo. „Es ist ein tolles Gefühl, und ich bin dankbar, dass die Wahl auf mich gefallen ist.”

FIFA 18 Coverstar-Trailer

FIFA 18 erscheint am 29. September 2017 für PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch, PS3 und Xbox 360.