EA arbeitet an Black Panther und einem Iron Man Spiel

von Mandi 07.08.2022

Das Marvel Cinematic Universe, kurz MCU, wird von EA bearbeitet. Anscheinend kommt sogar ein Iron Man-Spiel raus!

Mehr zu den Marvel-Spielen

Neben verschiedenen Titeln wie Black Panther, einem Einzelspieler-Apex Legends-Spiel und mehr arbeitet EA Berichten zufolge auch an einem neuen Iron Man-Spiel. Der Journalist und Brancheninsider Jeff Grubb führte eine Diskussion, in der eine Liste der kommenden Spiele von EA erwähnt wurde. Er sagte: “[EA] macht das Black Panther-Spiel, über das wir letzte Woche gesprochen haben, und sie machen ein weiteres Marvel-Spiel, das Einzelspieler ist.“ Sein Insider-Kollege Tom Henderson hat ein paar Gerüchte gehört, dass es sich hierbei um Iron Man handeln könnte. Allerdings hat er noch keine Belege dafür, also sollten wir das nach wie vor als reines Gerücht behandeln.

Gute Zeiten für Marvel-Fans: Insomniac Games arbeitet derzeit hart an Wolverine als auch an Spider-Man 2, wobei letzteres irgendwann im Jahr 2023 veröffentlicht wird. Aber in Bezug auf Marvel-Veröffentlichungen, die noch dieses Jahr kommen, soll Firaxis Games’ Midnight Suns am 7. Oktober für PC, PlayStation, Xbox und Nintendo Switch veröffentlicht werden. EA arbeitet zudem an einem Open-World-Black Panther-Spiel. Es wird gemunkelt, dass das Game ein Einzelspieler-Titel ist und sich auf die Herausforderung des Titelcharakters fokussiert, der neue Black Panther zu werden. Die Entwicklung des Games befindet sich allerdings noch im Anfangsstadium, daher sollten wir uns auf die Story rund um T’Challas Universum noch ein wenig gedulden!