Dyson und die IFA 2016: Produkte für alle

von Mandi 05.09.2016

Wenn es keinen Spaß macht, ist es ein notwendiges Übel: Das Saubermachen. Damit dies leichter von der Hand geht, hat sich Dyson so einiges einfallen lassen. Wir haben einen Termin bei Dyson bekommen und können nun davon berichten!

Quelle: Dyson

Quelle: Dyson

Der Star: Dyson 360eye

Der Traum aller WohnraumbenutzerInnen ist eine selbständige Reinigung. Doch leider gibt es einige Marktbegleiter, die den Schmutz am Boden eher verteilen denn aufsaugen. Diesem Problem hat sich das Unternehmen angenommen und nach reiflichen Bemühungen den 360eye entworfen. Das intelligente Design sorgt dafür, dass der Boden tatsächlich sauber wird und ihr so wenig wie möglich mit dem Gerät tun müsst.

Die App zeigt euch beispielsweise genau an, wo Hindernisse umfahren werden mussten, wo der Start- und Endpunkt der Reinigung liegt und mehr. Auf der offiziellen Website könnt ihr euch natürlich noch mehr technische Spezifikationen ansehen. Der 360eye ist ab Oktober 2016 auch hierzulande erhältlich.

Lampen, Lüftung, lauter gute Sachen

Dass Dyson für das Premium-Segment steht, ist sonnenklar. Demzufolge gibt es aus diesem Hause ausschließlich Hochleistungslösungen mit Zusatznutzen. Damit aber nicht nur die Reinigung des Bodens abgedeckt wird, wurden noch mehr Produkte ausgestellt. Was fiel uns besonders auf?

Quelle: Dyson

Quelle: Dyson

Eine etwas ungewöhnliche Lampe von CSYS. Jake Dyson, ein Sohn des Gründers, hat sich hier dem Problem gestellt, dass LEDs noch nicht so lange halten, wie sie es eigentlich könnten. Der Clou: Andere Hersteller kümmern sich nicht um die Kühlung der LEDs. Diese braten quasi in der eigenen Hitze und verlieren so an Lebensdauer. Diese Lampe soll über 50 Jahre und länger halten, ohne Probleme zu machen oder an Farbtemperatur zu verlieren.

Quelle: Dyson

Quelle: Dyson

Pure Hot + Cool Link-Geräte sind Klimageräte der etwas anderen Art. Anstatt nur zu heizen oder nur zu kühlen, verspricht das Unternehmen hier Abhilfe für beide Fälle. Als Luftreiniger, Heizlüfter und Ventilator in einem intelligenten Gerät werden die Teile beworben, und für das nötige Kleingeld holt ihr euch tatsächlich eine All-in-one-Lösung in euren Wohnraum. AllergikerInnen freuen sich besonders über die integrierte Luftwäsche – dann kann man endlich mehr Lebensqualität genießen!

Quelle: Dyson

Quelle: Dyson

Richtig gesehen: Das ist ein Staubsauger. Anstatt mit klobigen Geräten zu tanzen, gibt es auch die Möglichkeit, mit einem einfachen und leisen Sauger den eigenen Wohnraum zu reinigen. Vorbei sind die Zeiten des Über-den-Lärm-Brüllens, wenn dieses Gerät läuft, kann man sich in Zimmerlautstärke weiter miteinander unterhalten. Prädikat: Familien- und auch gamerInnenfreundlich! Das breite Angebot von Dyson hat auf der IFA 2016 ordentlich eingeschlagen. Mal sehen, ob ich mir nicht auch demnächst so eine Luftreinigungs-Lösung hole. Wie steht es bei euch – seid ihr überzeugte KundInnen, habt ihr bereits Erfahrung mit diesen Geräten?

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments

[…] Dyson und die IFA 2016: Produkte für alle […]