Dragonball Z: Resurrection F erscheint am 9.12.2016

von Stefan Hohenwarter 08.10.2016
Im Dezember geht’s in Sachen Anime ordentlich zur Sachen, denn neben Seraph of the End Vol. 2 erscheint auch Dragonball Z: Resurrection F. Das erneute Duell der Gruppe Z gegen Freezer wird auf DVD, Blu-ray und als Limited Edition erscheinen. Doch leider ist nicht alles gold, das glänzt. Warum? Das erfahrt ihr in den nächsten Absätzen.
Dragonball Z: Resurrection F

Worum geht’s in Dragonball Z: Resurrection F?

Beerus, der Gott der Zerstörung, hat die Auslöschung der Erde nach Dragonball Z: Kampf der Götter vorerst aufgeschoben und ist in einen dreijährigen Schlaf gefallen. Somit kehrt erst einmal wieder Frieden ein, der jedoch nicht lange währt. Zwei Handlanger des schrecklichen Tyrannen Freezer beschwören Shenlong, um den Schurken erneut zum Leben zu erwecken. Der wiederauferstandene Freezer hat nur eines im Sinn: Rache!

Synchro: Kein Grund zur Freude …

zumindest für mich. Ich bin alles andere als ein Fan der neuen deutschen Synchronisation. Vor allem Freezer klingt einfach nur lächerlich – gut, das war auch in der ersten Lokalisierung von Dragonball Z der Fall, aber nun hätte man die Chance gehabt, ihm endlich eine passende Stimme zu verpassen.