Double Dragon 4 kommt am 30. Jänner für PC und PS4

von postbrawler 28.12.2016

Fans von zünftiger 80er Jahre Kung Fu-Action dürfen sich auf 2017 freuen. Denn Double Dragon IV wurde hochoffiziell für PC/Steam und PS4 angekündigt. Arc System works wird den NES-Hit am 30. Jänner mit einem vierten Serien-Teil beehren. Grafisch bleibt alles beim Alten. Wer also ein 3D-Action-Adventure der neuen Schule erwartet hat, muss die Vorfreude wieder zügeln. Retro-Pixelcharme triff in Double Dragon 4 auf spartanische Animationen und ein überschaubares Arsenal am Kicks und Punches.

Roundhouse-Kicks runden das Arsenal ab

Wobei „überschaubar“ nicht ganz stimmt, denn zu den üblichen Schlägen, Tritte und Waffen gesellen sich Roundhouse- und Sprung-Roundhouse-Kicks, die Chuck Norris vor Neid erblassen ließen. Auch auf neue GegnerInnen, Levels und Mechaniken dürfen sich Fans der Serie freuen. Wieder einmal begeben sich die Brüder Billy und Jimmy auf die Suche nach dem mysteriösen DoubleDragon-Amulett. Wie gewohnt können wir im Story-, Koop- oder VS-Mode unseren Weg durch Bolos, Abobos und anderes Kampfsport-Gesocks prügeln.

Double Dragon 4

Double Dragon 4 – Trailer veröffentlicht

Im veröffentlichten Trailer sind auch neue WidersacherInnen wie ein Ninja, der Walljumps ausführen kann, zu sehen. Wir freuen uns jedenfalls schon wie die Schnitzel auf Double Dragon 4!

Double Dragon 4