Disney Dreamlight Valley kommt ab 6. September 2022 als Early Access-Version

von Mandi 30.06.2022

Disney Dreamlight Valley wird ab dem 6. September 2022 über Early Access auf PC und Konsolen spielbar sein.

Mehr über Disney Dreamlight Valley

Das neue Lebenssimulations-Abenteuerspiel kann kostenlos gespielt werden, wenn es 2023 vollständig veröffentlicht wird. Wer aber vorab einsteigen will, muss ein Gründerpaket erstehen, um während der Early-Access-Periode teilzunehmen. Disney Dreamlight Valley wurde im April angekündigt und erscheint auf PC, Mac, PlayStation- und Xbox-Konsolen sowie der Nintendo Switch. Es wurde von Gameloft entwickelt und fordert euch auf, ein einst idylisches Dorf wiederherzustellen, das durch ein mysteriöses Ereignis namens Das Vergessen ruiniert wurde. Der erste Blick auf das Disney Dreamlight Valley-Gameplay, das während der Nintendo Direct-Präsentation am Dienstag gezeigt wurde, ist unter anderem hier zu sehen:

Laut einer FAQ im Epic Games Store: “Das Gameplay-Erlebnis erweitert die traditionellen Elemente eines Life-Sim-Spiels mit einem robusten, erzählerischen Abenteuer, das aus einer Solo-Kampagne und einem einzigartigen Freundschaftssystem innerhalb der Dorf-Sandbox besteht, in dem jeder von Disney und Pixar inspirierte Charakter seinen eigenen Handlungsbogen hat.” Auf der offiziellen Website des Spiels heißt es: „Ihr müsst Beziehungen zu einer Vielzahl von Disney- und Pixar-Helden und Schurken aufbauen, um ihre verlorenen Erinnerungen aufzudecken und die Geheimnisse des Tals zu lösen. Gleichzeitig dürft ihr euch auf dem Land einen Namen machen, indem ihr euer Traumdorf im Disney- oder Pixar-Stil anpassen könnt.“

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments