Digitale Switch-Version von Rime doch günstiger als angekündigt

von Marianne Kräuter 14.05.2017

Ursprünglich hätte die digitale Version des kommenden Puzzle-Adventures Rime auf der Switch 40$ kosten sollen. Das wären 10$ mehr gewesen als auf den anderen Konsolen. Nach heftiger Kritik seitens der Fans ruderte der Publisher nun zurück.

rime screenshot

Nun soll Rime im e-Shop der Switch ebenfalls mit 30$ angeboten werden. Nur die physische Variante, wird für die Switch mit 40$ weiterhin teurer sein, als für andere Plattformen. Als Grund dafür nennen Tequila Works die höheren Produktionskosten der Switch-Cartridges gegenüber der bespielten Blue-rays, wie sie für PS4 oder Xbox One verwendet werden. Eine Preissenkung wäre unweigerlich mit einem Verlustgeschäft verbunden. Als Entschädigung wird der physischen Variante für die Switch ein Downloadcode für den offiziellen Soundtrack des Spiels beigelegt werden, der auch separat für 10$ angeboten werden wird.

Rime erscheint am 26.5.2017 für PS4, Xbox One und PC. Die Switch-Version folgt zu einem noch unbekannten Termin diesen Sommer. Weitere Informationen über das Spiel findet ihr auf der offiziellen Website.