Diese PS4-Hardware ist mit der PS5 kompatibel

von Mandi 11.10.2020

Sony hat heute ein Video zur PS5 veröffentlicht, das zeigt, welche PS4-Hardware genau mit der kommenden PS5 kompatibel ist. Seht es hier selbst!

Über die unterstützte PS4-Hardware

Im Video wird rasch erklärt, dass der DualShock 4-Controller und sämtliche lizensierten Hardware-Controller von Drittanbietern weiter unterstützt wird. Das gilt aber nur für PS4-Games, die ihr auf der PS5 spielen werdet: Neue Games benötigen den neuen Controller, ganz logisch so weit.

Genauso werden sämtliche Wireless-Headsets weiter untersützt, das heißt, niemand wird zu einem neuen Headset gezwungen. Was die Lenkräder für PS4 angeht, auch hier hat Sony gute Neuigkeiten: Offiziell lizensierte Lenkräder werden weiterhin mit der PS5 kompatibel sein! Guter Move, finde ich – denn auch die Move Motion-Controller wie auch klarerweise das Aim-Zubehörteil werden von der neuesten Generation unterstützt. Zu guter Letzt wird auch die PS4-Kamera weiter unterstützt. Was sagt ihr zu den Ankündigungen?

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments