Zelda-Videos zeigen die Entstehung von Breath of the Wild

von postbrawler 14.03.2017

Entstehung von Breath of the Wild

Anlässlich der ersten offiziellen Verkaufszahlen, die dem neuen Zelda-Titel Breath of the Wild wahrlich traumhafte Absatzzahlen attestieren, hat Nintendo drei Making-of Videos veröffentlicht. Darin sprechen die MacherInnen des Meisterwerkes über die Entstehung von Breath of the Wild.

NES-Zelda als Reißbrett-Vorlage

Im Zuge dessen treten auch einige interessante Anekdoten zu Tage. Zum Beispiel, dass das Breath of the Wild zuallererst einmal als 2D-Spiel im Stile der alten NES-Zelda-Teile entstand. Darin konzipierten die Game-DesignerInnen das ausgeklügelte Physik-System, das stark zum Charme des fertigen Produkts beiträgt. Einige Szenerien wie das Entflammen eines Pfeiles oder das Fällen eines Baumes werden Fans von Breath of the Wild direkt wiedererkennen.

Viel Arbeit floss in Zelda

Im zweiten Teil des Videos plaudern die JapanerInnen dann noch ein paar Details und Geheimnisse zur Handlung und den Charakteren. Demzufolge dürfte sehr viel Feinarbeit und Liebe zum Detail in Prinzessin Zelda geflossen sein. Sichtlich stolz sind die Serien-SchöpferInnen rund um Master-Mind Eiji Aonuma auch auf die erstmals vertonten Dialoge im Spiel, die in acht Sprachen übersetzt wurden.

Die Entstehung von Breath of the Wild

Leider sind alle Interviews in den Videos auf Japanisch, und nur mit deutschen Untertiteln unterlegt. Dadurch kann man sich nur schwer auf die gezeigten Bilder, Artworks und Prototypen konzentrieren, die als Grundlage dieser Dokumentation verwendet wurden. Aber schaut euch die Entstehung von Breath of the Wild am besten einfach selbst an.