Die besten Spiele, die ihr nie gespielt habt

von Mandi 26.12.2017

Die Feiertage. Zeit, um nachzudenken, besinnlich zu feiern und natürlich auch Zeit zum Spielen! Habt auch ihr genug von den Mainstream-Games? Hier findet ihr sechs Spiele, die eventuell an euch vorbeigegangen sind!

Undertale

Einer der Lieblinge von YouTube, Tumblr und Konsorten. In Undertale schlüpft ihr (so wie es Mari schon sagte) in die Haut eines Menschen, der in den Untergrund fällt. Dort erwarten euch jede Menge Monster, doch nichts ist so, wie es scheint! Voller Humor, genialen Charakteren und moralischen Entscheidungen ist Undertale ein Game, das nicht an euch vorübergehen sollte. Gebt ihm eine Chance – für 10 Euro kann es schon euch gehören.

Kingdoms of Amalur: Reckoning

Das Problem von Kingdoms of Amalur: Reckoning war, dass es zeitgleich mit Skyrim veröffentlicht wurde. Wenn ihr auf Fantasy-Welten der Marke R.A. Salvatore steht, ist dieser Titel absolute Pflicht! Mit Hunderten an möglichen Spielstunden und jeder Menge Nebenquests könnt ihr für grade mal 20 Euro (Steam) in einer Welt versinken, die sich gewaschen hat. Die Qualität dieser Produktion ist immens hoch, nicht umsonst wurde der Titel im Vorfeld massiv gehyped.

Okami HD

Im Test zu Okami HD konnte ich schon nicht genug kriegen. Ihr springt als Wölfin quicklebendig durch Tusche-Zeichnungen, die einer alten japanischen Welt ähneln. Wenn ihr mit den langatmigen Passagen von Okami HD klarkommt, ist dieses Spiel ein Meisterwerk. Das Herz von AbenteurerInnen schlägt bei Okami HD höher, und Fans von Tusche-Zeichnungen erleben hier einen wahr gewordenen Traum. Für grade mal 20 Euro ist das ein Hit!

The Book of Unwritten Tales

Fans von Point-and-Click-Adventures dürfen aufatmen: Es gibt mittlerweile drei Teile der humorvollen Serie. Diese Games von King Art haben bei mir sofort Kultstatus erreicht. Mit großem Wortwitz und genialen Rätseln schafft dieses Adventure mühelos, SpielerInnen zu fesseln. EinsteigerInnen fühlen sich durch die leichte Steuerung sofort heimisch, und Erfahrene lachen über die Anspielungen. Wenn ihr Fantasy mögt, werdet ihr diese Titel lieben! PC-SpielerInnen mit Steam-Zugang klicken hier.

Stardew Valley

In Stardew Valley geht es gemütlich zu. Ihr übernehmt eine eigene Farm, versucht, sie wieder aufzupäppeln und verbringt so eure Tage. Nebenbei wollt ihr euch mit den DorfbewohnerInnen anfreunden, da ihr erst kürzlich in das Valley gezogen seid. Ah, und zwei Dungeons warten auch darauf, von euch erkundet zu werden. Fischen und farmen, kämpfen und tauschen, verkaufen und heiraten sind nur einige der Dinge, die ihr in Stardew Valley so anstellen könnt. Vorsicht, Suchtgefahr auf Steam!

Child of Light

Im Test zeigte sich David begeistert: Nicht umsonst gilt Child of Light als wahrgewordenes Märchen für Groß und Klein. Was das Spiel ausgezeichnet macht, ist das Kreieren einer atmosphärischen und stilsicheren Märchenwelt. Um darin eintauchen zu können, muss man sich ein wenig Zeit lassen und auch auf die kleinen Dinge achten, die Child of Light zeigt. Dann erhält man für gerade mal 20 Euro ein wirklich fesselndes Spiel, das mit seiner Bildsprache und der einzigartigen Atmosphäre zu beeindrucken weiß.

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Mari

Zumindest Child of Light und Undertale kann ich bereits abhaken 😀 Stardew Valley war einfach nicht meins. Aber Okami steht schon auf meiner “Must Play”-Liste 😉