Diablo 2 HD Remastered auf der BlizzCon 2016?

von postbrawler 21.09.2016

HD Remastered Versionen älterer Spiele sind derzeit in Aller Munde. Nachdem Gerüchte zum StarCraft HD-Remake und erste Infos zu Outcast: Second Contact hohe Wellen schlugen, gibt es nun auch Spekulationen zu einem möglichen Diablo 2 HD Remastered. Die Blizzard’sche Monsterhatz  rund um den Herrn der Finsternis erschien im Jahr 2000, und scharte eine beachtliche Fanbase um sich.

Diablo 2 HD Remastered auf der BlizzCon 2016?

20-jähriges Jubiläum

Nach dem Add-on Lord of Destruction und dem Nachfolger Diablo III, soll es auf der BlizzCon 2016 wieder Zeit für Nachschub sein. Kommt dieser in Form eines zweiten Diablo 3 Add-ons? Oder wird es gar ein Diablo 4? Fans stünden sicher auch einem Diablo 2 HD Remastered nicht abgeneigt gegenüber. Diese Hoffnungen werden zusätzlich befeuert von einer offiziell anmutenden Webseite: www.diablo2hd.com! Darauf waren bis vor kurzem noch eine Silhouette des Dämonenfürsten, und ein Countdown bis zur BlizzCon zu sehen. Wie Gamestar herausgefunden hat, handelt es sich dabei aber um keine offizielle Domain von Blizzard. Vielmehr dürfte es sich um eine Fan-Aktion gehandelt haben. Mittlerweile sind die Inhalte der Seite auch verschwunden.

Das neue Diablo-Icon hat 4 Spitzen, Zufall, oder ... Schicksal?

Das neue Diablo-Icon hat 4 Spitzen, Zufall, oder … Schicksal?

Im Zweifelsfall Diablo 2 HD Remastered

Nichts desto trotz bleibt mit Spannung zu erwarten, welchen Höllenfraß uns Blizzard zum 20. Diablo-Jubiläum vorwerfen wird. Denn dass Diablo-Fans allen Grund haben, sich auf die diesjährige BlizzCon zu freuen, das hat Blizzard auch schon selbst verlautbart. Was wäre euer Wünsch? Darf es noch ein Add-on zu Diablo III sein? Glaubt ihr, dass sich Diablo VI tatsächlich schon in einer fortgeschrittenen Entwicklung befindet? Oder dürfen wir doch mit einem Diablo 2 HD Remastered rechnen?

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments

[…] macht sie einer breiten Masse zu präsentieren. Und zur Marke Diablo gibt es ja leider (noch) nichts Neues. Die lange Schlange vor den Stations zeigte, dass das Konzept trotzdem aufging. Overwatch bewegt […]