Detroit: Become Human wurde über 6,5 Millionen Mal verkauft

von Mandi 21.03.2022

Detroit: Become Human ist nun offiziell der größte Erfolg aus dem Hause Quantic Dream. Das Spiel begeistert durch seinen Tiefgang und seine Zugänglichkeit!

Riesenerfolg für Detroit

In einem offiziellen Bericht des Entwicklerstudios Quantic Dream wurde bekannt, dass Detroit: Become Human 6,5 Millionen verkaufte Exemplare überschritten hat. Dieser Meilenstein kommt weniger als ein Jahr, nachdem der Titel im vergangenen Juli mehr als sechs Millionen Mal verkauft wurde. Das macht DBH zu ihrem größten Erfolg – verdient, würde ich sagen! „Unsere sehr guten finanziellen Ergebnisse erklären sich in den robusten Verkäufen unserer Backkatalogtitel, insbesondere Detroit: Become Human, die die symbolische Million Exemplare übertrafen, die im Jahr 2021 auf Steam verkauft wurden. Dieser Titel ist jetzt der größte kommerzielle Erfolg von Quantic Dream, mit über 6,5 Millionen verkauften Exemplaren auf PC und PS4 weltweit.“ 

In unserem Test haben wir Detroit: Become Human als sehr feingliedrig und vielschichtig kennengelernt. Doch nicht nur im Rahmen des Gameplays und der Story, sondern auch bezüglich des Settings hat das Spiel einiges auf dem Kasten. Bis ihr sämtliche Verzweigungen der Geschichte erlebt habt, vergehen hier schon einige Stunden – am besten ist es aber, nach eurem Gefühl zu gehen. Schließlich hat das dann die größte Wirkung, wenn ihr euch entscheidet, ohne zu wissen, wie sich das auswirken könnte. Das hat schon in The Witcher 3 hervorragend funktioniert, und in DBH schlagen sich Konsequenzen teils sofort und teils dramatisch später nieder. Was haltet ihr von dem Game und gehört ihr zu den über 6,5 Millionen Kund:innen des Spiels?

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Melanie2407

Eines der besten Spiele die ich je gespielt habe! Definitiv unter meinen Top 3.
Und das einzige Spiel, das ich mir direkt nach der Demo aus dem Playstation Shop geholt habe, weil ich unbedingt sofort weiterspielen wollte.
Es war unglaublich emotional, spannend, schön, traurig und schockierend – alles in Einem.
Zudem kann man es wieder spielen, ohne langweilig zu werden, da es so viele unterschiedliche Entscheidungen und Wege gibt, wodurch es immer etwas anders ist.
Wirklich ein Wahnsinns Spiel.

Last edited 10 Monate her by Melanie2407