Spiel, Spaß und Spannung – Destiny 2 Trailer macht Lust auf 2018

von postbrawler 01.04.2017

Die Tonalität von Destiny 2, welche der Teaser-Trailer mit seinem plappernden Blechsoldaten festgelegt hat, zieht sich so auch durch den jetzt erschienenen Trailer. Humor scheint für Bungee ein ganz wesentliches Vehikel zu sein, um ihr MMO-Shooter Nachfolgewerk zu promoten.

Destiny 2

Außerdem, es wird Tonnen von Loot geben!

Die Figur aus dem Teaser tritt auch im echten Trailer wieder auf. Diesmal werden uns im schnellen Wechsel zwei Feldherren präsentiert, die auf unterschiedliche Weise ihre Söldnerschar zu motivieren versucht. Während der bereits bekannte Blechkopf mit seiner locker frechen Art eher Verwirrung unter seinen Anhängern stiftet, greift der hochmotivierte Space-Marine auf der anderen Seite ganz tief in die Bill Pullman-Trickkiste. Der Stakkato-artige Wechsel zwischen den ungleichen Motivationsreden macht den Trailer sehr amüsant anzusehen. Bleibt zu hoffen, dass Bungee viel von diesem Spaß auch ins fertige Spiel transportiert.

Deutlich Stoty-lastiger

In einer Presseaussendung ließ man die wartende Spielerschaft wissen, dass Destiny 2 deutlich Story-lastiger werden würde, als der etwas unbeholfene Vorgänger. Wir erinnern uns, in Destiny musste man sich die Hintergrundgeschichte der Alienrassen und Planeten noch mühselig über ein separates Sammelkarten-Spiel rekonstruieren. Das soll im Zweiten Teil nicht mehr passieren. Von einer epischen hollywood-würdigen Hauptkampagne ist da die Rede. Wie sich dieses Versprechen mit den Spielprinzipien eines MMO vereinbaren lässt, wird sich erst zeigen. Auch andere, wie The Division und SWTOR haben sich an dieser Mammut-Aufgabe bereits den ein- oder anderen Zahn ausgebissen.

Beta zu Destiny 2 bereits im Septemer

Nichts desto trotz freuen wir uns natürlich auf Destiny 2. Allerdings werden wir uns noch bis 2018 gedulden müssen, ehe wir unsere Titanen, Warlocks und Hunter wieder gegen die Schergen des Universums in die Schlacht schicken können. Immerhin ist für 8. September dieses Jahres bereits eine Beta-Testphase geplant.