Der Minecraft-Live-Action-Film kommt im April 2025

von Mandi 06.04.2023

Warner Bros. Pictures hat das Veröffentlichungsdatum für den erwarteten Live-Action-Minecraft-Film bekannt gegeben.

Mehr über Minecraft – Der Film

Diese besondere Nachricht in Bezug auf Mojangs erfolgreichen Sandbox-Titel ist für viele Fans erfreulich, da der Spielfilm bereits seit 2014 in der Entwicklung ist. Das letzte Mal erfuhren wir etwas Neues im Jahr 2019, wo bekannt wurde, dass Jason Momoa Teil der Minecraft-Besetzung sei. Es war chaotisch: Der Film wurde der Öffentlichkeit nicht durch eine offizielle Ankündigung enthüllt, sondern durch Schöpfer Notch, als er für Mojang arbeitete. Seitdem hat die Film-Adaption drei verschiedene Regisseure und Autoren durchlaufen und war einst für eine Veröffentlichung 2019 geplant. Der Film ist anscheinend wieder auf dem richtigen Weg, da der Minecraft-Film nun am 4. April 2025 veröffentlicht werden soll. Noch zwei Jahre warten klingt nicht super, aber so ist es nun einmal.

Zumindest ist es dem Minecraft-Film gelungen, einigen aktuellen Ereignissen wie Krieg und Covid auszuweichen, die alles auf den Kopf gestellt haben. Schließlich wurden so die Art und Weise verändert, wie Filme gemacht und den Zuschauer:innen präsentiert werden. Darüber hinaus wird Minecraft jetzt zwei Jahre nach dem soeben veröffentlichten Super Mario Bros.-Film veröffentlicht. Das könnte ein gutes Zeichen sein, denn mit Detektiv Pikachu und den Sonic-Filmen kamen bereits einige gute Videospiel-Umsetzungen heraus. Was haltet ihr davon, dass Jason Momoa 2025 in Minecraft mitspielt?