Dead Island 2: Fertig entwickelt, kommt am 21. April 2023 heraus

von Mandi 14.02.2023

Der offizielle Dead Island 2 Twitter-Account hat ein Video gepostet, in dem die Entwickler bestätigen, dass das Spiel endlich fertig ist.

Dead Island 2 kommt demnächst

Nicht nur das, es kommt auch eine Woche früher: Dead Island 2 war zuvor für den 28. April geplant und wird nun am 21. April 2023 veröffentlicht. In den meisten Fällen hätten Spieleentwickler lieber jede Sekunde der Entwicklungszeit, die sie bekommen können, da es sich um ein sehr kompliziertes Arbeitsfeld handelt, das viel Feinabstimmung erfordert. Manchmal können sogar Wochen einen großen Unterschied machen. Sehr auffällig, dass ein Veröffentlichungsdatum vorzuverlegen, also dass ein Spiel früher statt später herauskommt. Es scheint zu bedeuten, dass die Entwickler in den Dambuster Studios sehr zuversichtlich sind, dass ihr Spiel vollständig ist und daher das Spiel seinem neuen Veröffentlichungsdatum gerecht wird.

Eine extrem lange Wartezeit wird nun endlich belohnt, da Dead Island 2 ursprünglich 2014 vor etwa neun Jahren angekündigt wurde. Mittlerweile waren schon einige Studios beteiligt, bevor das Spiel und dessen Entwicklung zu den Dambuster Studios gelangte. Daher gingen viele davon aus, dass der Titel zur Absage verurteilt war und nie das Licht der Welt erblicken würde. Selbst nach seiner neu aufgelegten Enthüllung auf der Gamescom 2022 hatte das Spiel zuerst ein geplantes Datum vom 3. Februar 2023. Dann, im November 2022, wurde das Spiel auf den 28. April 2023 verschoben. Jetzt ist es aber wieder der 21. April 2023. Die Frage eines Fans zu der Änderung wurde vom offiziellen Konto mit “Weil wir alle zu lange gewartet haben” beantwortet. Echt cool!