Das Revival der Demo-Disc: PSVR-Demos im Package

von Mandi 07.09.2016

Könnt ihr euch auch noch an die PSone-Demos erinnern? Diese Discs ließen uns einen Level aus Spielen erleben, von denen wir entweder noch gar nichts wussten oder auf die wir mit Ungeduld warteten. Dank PSVR-Demos erlebt die Demo-Disc eine Renaissance!

Wenn SpielerInnen von PlayStation VR das Headset ab 13. Oktober 2016 einstecken, ist es das noch nicht gewesen. In einem Blogpost von Sony wird genau erklärt, was euch erwarten wird! Die beigelegte Disc wird von PSVR-Demos nur so strotzen. Sie ist gratis bei jedem Bundle dabei, doch auf welche Spiele können wir uns freuen?

Die PSVR-Demos im Überblick

DriveClub VR

Quelle: playstation.com

Quelle: playstation.com

Ein Rennspiel, das wir bereits zum Launch getestet haben. Dank eines neuen VR-Modus wird es vollständig mit PSVR kompatibel sein – wir sind gespannt!

PlayStation VR Worlds

Normalerweise würden hier fünf Mini-Erlebnisse auf euch warten. In die PSVR-Demos wurde ein Game integriert, und zwar Ocean Descent, in dem ihr euch in die Tiefe des Ozeans begebt…

RIGS Mechanized Combat League

Quelle: playstation.com

Quelle: playstation.com

RIGS verspricht athletische und spannende Schlachten in einer Arena. Die Zukunft des Sports? Man weiß es nicht – allerdings soll das Spiel auch für EinzelspielerInnen fesselnd sein.

Tumble VR

Türmchen bauen in VR? Mit Tumble VR ist das möglich. Eine neue Dimension in 3D – ob uns das Spaß machen wird?

Battlezone

Quelle: playstation.com

Quelle: playstation.com

Kämpfen wie eine Eins: In Battlezone gilt es zu überleben. Mit von der Partie ist euer treuer Kampfpanzer namens Cobra!

EVE: Valkyrie

Erhebt euch in die Lüfte und kämpft euch durch den Weltraum. Schwärme von feindlichen Raumschiffen werden euch die Raumschlachten versüßen.

Wayward Sky

In einer zerfallenden Festung der Lüfte müsst ihr euren Vater suchen. Das Adventure will mit eigenem Charme punkten, ob dies in wenigen Minuten der Fall sein wird?

Headmaster

Quelle: playstation.com

Quelle: playstation.com

Eine der beeindruckendsten PSVR-Demos, die ich schon spielen durfte. Headmaster setzt eure Kopfbewegungen exakt um und sorgt so für glaubhafte Kopfbälle. Darum geht es auch: So gut wie möglich in das Tor an den Hindernissen vorbei zu köpfen.