Das ist der Plan: Monument Valley kommt 2022 auf den PC

von Mandi 24.03.2022

Das Indie-Puzzle-Spiel, das 2014 für iOS, Android und Windows Phone auf den Markt kam, bekommt höchstwahrscheinlich 2022 eine PC-Umsetzung.

Infos zu Monument Valley 3

Monument Valley-Regisseurin Jennifer Estaris enthüllte die Ankündigung, während sie über den bevorstehenden dritten Teil der Serie sprach. Dieses neue Spiel hat derzeit kein Veröffentlichungsdatum, nur das Thema ist bekannt – es gilt, die anhaltende Klimakrise zu bewältigen.

“Ich kann nicht mehr über [das nächste Monument Valley] sagen, aber worüber ich sprechen kann, ist der schöne Nebenvorteil der Experimente, die wir gemacht haben: Das ursprüngliche Monument Valley spielt sich wunderschön auf der Landschaft und auf dem PC – diese Erfahrung hoffen wir, irgendwann in diesem Jahr zu veröffentlichen”, sagte Estaris.

In Monument Valley spielt ihr als Prinzessin Ida, die durch eine Reihe von Labyrinthen reist, die aus optischen Täuschungen bestehen, um Vergebung für einen Fehler der Vergangenheit zu suchen. Das Spiel hat es auch in eine unserer Bestenlisten geschafft. Die Fortsetzung, Monument Valley 2 (2017), enthält die gleichen illusionsbasierten Rätsel, hat aber eine viel prominentere Geschichte, die sich auf zwei Charaktere konzentriert – eine Mutter namens Ro und ihr Kind. Hier ein Trailer zum kommenden PC-Titel für euch: