Capcom bringt ein letztes Monster Hunter Rise: Sunbreak-Event

von Mandi 01.06.2023

Capcom wird nächste Woche das letzte digitale Monster Hunter Rise: Sunbreak-Event veranstalten. Lest hier mehr!

Über Sunbreak

Capcom fordert die Spieler auf, beim Stream einzuschalten, um herauszufinden, was im Bonus-Update kommt, gefolgt von einem Entwickler-Roundtable. Am 7. Juni ist es so weit, dann beginnt die digitale Show. Sunbreak, eine große kostenpflichtige Erweiterung zu Monster Hunter Rise, wurde im Juni 2022 für PC und Switch veröffentlicht und fügte neue Rüstungen, Monster, Quests, Story-Elemente, Waffen und einen schwierigeren Master-Rang hinzu. Es brachte auch die Palamute, einen neuen tierischen Begleiter, der über die Karte oder in die Schlacht geritten werden kann. Wirebugs wurden ebenfalls eingeführt und werden verwendet, um die Welt zu durchqueren und ausgewählte Monster zu reiten.

Wie andere Spiele in der Serie drehte sich die Erweiterung um ein Monster. In diesem Fall war es der Elder Dragon Malzeno, aber auch Monster aus früheren Spielen der Serie erschienen. Monster Hunter Rise verkaufte sich bei der letzten Zählung weltweit über 12 Millionen Mal und ist der sechste Haupteintrag in der Serie. Ursprünglich 2021 für Switch und 2022 für PC veröffentlicht, kam Rise schließlich im Januar 2023 auf PlayStation und Xbox und ist derzeit auf Game Pass für Cloud, Konsole und PC verfügbar. Es unterstützt Cross-Play und Cross-Progression zwischen PlayStation-Konsolen oder zwischen PC und Xbox. Sunbreak wurde im April für die Konsolen veröffentlicht.