Wie wir berichtet haben, arbeitet Ubisoft ja bereits fieberhaft an einem Nachfolgertitel zu Beyond Good & Evil. Nun will Let’s Play Video Games herausgefunden haben, dass es schon bald einen ersten Trailer zu dem noch nicht offiziell angekündigten Beyond Good & Evil 2 geben dürfte. Und zwar kommende Woche auf der Präsentation von Nintendos neuer Konsole Switch.

Beyond Good & Evil 2

Beyond Good & Evil 2 exklusiv für die Switch

In der Tat könnte Beyond Good & Evil 2 eine Switch-Exklusivität für die ersten 12 Monate bekommen. Ubisoft-Chef Yves Guillemot ist ja betonender Verehrer der Idee, der Nintendos neue Hybrid-Konsole zugrunde liegt. Das soll sich auch in einem der ersten Launch-Titel für die Switch, einem kolportierten Cross-Over aus Super Mario und den Raving Rabbids äußern.

Heiß ersehnter Nachfolger

Beyond Good & Evil war seinerzeit ein finanziell wenig erfolgreiches Action-Adventure, in dem wir mit der Reporterin Jade in eine Fantasiewelt voller Fabelwesen eintauchen durften. Bis heute hat sich eine treue Fanbase um das Spiel gehalten, die nach wie vor einen Nachfolger herbeisehnen. Dieser könnte nun in Form von Codenamed Odyssey, wie Beyond Good & Evil 2 noch genannt wird, Realität werden. Dass man sich dafür extra eine Nintendo Switch zulegen muss, dürfte für besonders hartgesottene Fans kein allzu großer Hinderungsgrund sein.