Aufmerksamkeit den Indies: Gewinner der A MAZE Awards 2017 bekannt

von Marianne Kräuter 02.05.2017

Auch Spiele kleiner Entwicklerstudios verdienen Anerkennung: Letzte Woche wurden in Berlin hervorragende Indie-Spiele mit den A MAZE Awards 2017 ausgezeichnet. Wir haben die Lister mit allen Siegern für euch.

a maze awards 2017

Seit zehn Jahren findet die exzentrische Veranstaltung A MAZE im Schatten des Deutschen Computerspielpreises auf der Berlin Games Week statt. Doch während der Deutsche Computerspielpreis auch heuer wieder für negatives Aufsehen sorgte (Mimimi Productions haben ihren Preis abgelehnt, da sie einen unlauteren Sieg durch Unstimmigkeiten in dem Wahlvorgehen nicht ausschließen konnten), lief bei den A MAZE Awards alles rund.

Die Gewinner des A MAZE Awards 2017

Most Amazing Game Award:
Everything
von David OReilly

Human Human Machine Award:
Word After Word
von Playful Systems

Collider Award:
FRU
von Through Games

Long Feature Award:
Orwell
von Osmotic Studios

Digital Moment Award:
Everything Is Going To Be OK
von Alienmelon

Audience Award:
VinylOS
von Josef Who? and Jonas Bo!

Wenn ihr ein Faible für unkonventionelle Spiele mit außergewöhnlichen Ideen habt, solltet ihr euch auch die Listen der Nominierten und Honorable Mentions nicht entgehen lassen!