Auf die Plätze, fertig, los! WRC 9 wird PS5-Launchtitel

von Stefan Hohenwarter 28.10.2020

NACON und KT Racing geben heute bekannt, dass WRC 9 als Starttitel für die PS5 bei ihrer Veröffentlichung erhältlich sein wird. Alle Racing-Fans können sich schon jetzt auf den 12. bzw. 19. November 2020 freuen, je nach Erscheinungsdatum im jeweiligen Land, um ein 4K-Erlebnis mit 60 FPS zu erleben.

Die Version für die neue Konsole wird Rallyefans die offiziellen Inhalte der Meisterschaft sowie etliche Verbesserungen bieten: WRC 9 wird mit 60 FPS spielbar sein und eine noch fesselndere Spielerfahrung bieten. BesitzerInnen einer PS5 werden ihre Fahrkünste in noch spektakuläreren Umgebungen perfektionieren und die Geschwindigkeit ihrer Wagen wie in keinem anderen WRC-Titel spüren können.

Wenn WRC 9 für die PlayStation®5 erscheint, wird es direkt das Oktober-Update der aktuellen Konsolengeneration enthalten. Das Update bietet sechs neue Stages für die Rallye Finnland, einen weiteren WRC-Piloten sowie den brandneuen Foto-Modus.

Auf der PS5 setzt KT Racing die neuen Haptik-Features des DualSense-Controllers ein, um das Feedback durch verschiedene Straßenbeläge der World Rally Championship zu verbessern und weiterzuentwickeln. Durch die Vibrationen des DualSense-Controllers erleben die Spieler das bisher realistischste Fahrgefühl – und nehmen die Unterschiede zwischen Asphalt, Kies und Schnee wie auch die Richtung eines Aufpralls wahr. Auch die innovativen Trigger werden genutzt, um zusätzliches Feedback zu bieten. Sie reagieren auf den Zustand des Fahrzeugs und machen beispielsweise das Beschleunigen schwieriger, wenn der Wagen beschädigt ist.

Kostenloses WRC 9 PS5 Upgrade

Obendrauf erhalten alle BesitzerInnen der PS4-Version von WRC 9 ein gratis Upgrade zur PS5-Version, sobald diese verfügbar ist. Weitere Informationen zum Spiel findet ihr auf der offiziellen Webseite.

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments