Atomunfallserie La Zona ab 24.6.2019 im Handel

von Stefan Hohenwarter 27.04.2019

Im Jahre 2022 wird das letzte Atomkraftwerk, Isar II in Bayern abgeschaltet – Bis zum Abschalten des Atomkraftwerks Isar II in Bayern (2022) kann uns theoretisch ein Nuklearunfall ereilen, wie er in der spanischen Thriller-Serie La Zona eindrucksvoll erzählt wird. Die Serie kommt dank eye see movies ab 24.6.2019 auf DVD und Blu-ray in den Einzelhandel. Was euch darin im Detail erwartet, erfahrt ihr hier.

Worum geht’s?

Nach einem Atomunfall im Norden Spaniens wurde eine riesige Sperrzone eingerichtet um das Risiko einer radioaktiven Ausbreitung einzudämmen. Drei Jahre nach der Reaktorkatastrophe ist der Norden Spaniens von der Normalität weit entfernt. Nachdem die Überlebenden in einer neuen Stadt 50 km vom Kraftwerk entfernt untergebracht wurden dekontaminieren Spezialkommandos im kilometerweiten Umkreis eine menschenleere Zone. Eine Reihe von mysteriösen Morden veranlasst den Polizeichef Héctor, der die Katastrophe überlebt hat, zu Ermittlungen. Eigentlich will er nur die Täter finden, doch bei seinen Recherchen entdeckt er viele andere Ungereimtheiten, denn nach der Katastrophe hat sich die Realität in „La Zona“ für immer verändert.

La Zona Heimkinostart

Wie eingangs erwähnt, erscheint die spanische Serie am 24. Juni 2019 auf DVD und Blu-ray.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Benachrichtigungen  
Benachrichtige mich zu: