Anker 622 Magnetic Battery (MagGo with PopSockets Grip) Test: Schlanke Power, immer dabei

von Mandi 17.02.2023

Mit der Anker 622 Magnetic Battery habt ihr eine MagSafe-kompatible Powerbank. Höchst transportabel, ist sie aber auch praktisch?

Über die Anker 622 Magnetic Battery

Auf seiner offiziellen Website beschreibt Anker das Produkt wie folgt: Es ist mit einer integrierten Halterung ausgestattet, die euer MagSafe-kompatibles iPhone (12 und aktueller) in einer bequemen Position behält. Dabei kann die Anker 622 Magnetic Battery mit seinem 5.000 mAh-Akku euer Smartphone laden: Einfach an den Magneten halten, es rastet automatisch ein und positioniert sich ideal. Hervorzuheben ist die schlanke Bauweise mit nur 12,8 mm Tiefe, die das Gerät perfekt fürs Mitnehmen eignet. Zu guter Letzt kommt neben der Powerbank auch ein 60 cm langes USB-C-Kabel sowie eine Bedienungsanleitung mit. Übrigens ist die Variante mit dem PopSockets Grip auf Amazon erhältlich, diese haben wir unserem Test und einem Unboxing unterzogen!

Das handliche Zubehör im Alltag

Die Anker 622 Magnetic Battery kommt teils geladen zu euch nach Hause und kann dementsprechend sofort benutzt werden. Zum Ausprobieren des Magneten und des Aufladens reicht die Ladung vollkommen aus, für eine vollständige Aufladung eures Smartphones natürlich noch nicht. Während ihr ein iPhone mini mit diesem Zubehör (wenn voll aufgeladen) knapp zwei Mal aufladen könnt, sieht das Ganze natürlich bei einem iPhone Pro oder Pro Max wieder anders aus. Ein reguläres iPhone 13 oder iPhone 14 könnt ihr damit einmal vollständig wieder aufladen, und dann bleibt noch ein kleiner Rest an Ladung übrig.

Zum Komfort kann ich nur sagen: Das Produkt funktioniert perfekt. Es lässt sich anstandslos via USB-C aufladen, was in etwa zwei Stunden dauert. Danach einfach an den Rücken eures iPhones legen, und voilà! Die Anker 622 Magnetic Battery lädt dann euer Handy mit 7,5 Watt auf und bleibt während dieser Zeit auch magnetisch am Smartphone haften. Dank der schlanken Abmessungen und dem niedrigen Gewicht ist es auch in Ordnung, beide Geräte zugleich in der Hand zu halten – wer unter einer Powerbank einen massiven Prügel versteht, wird hier positiv überrascht. Dabei ist die Positionierung (Hoch- oder Querformat) auf dem Zubehör egal, ihr haltet dank PopSockets Grip euer Gerät zu jeder Zeit bombensicher in der Hand.

Das Fazit: Coole Powerbank für unterwegs

Während die Anker 622 Magnetic Battery (MagGo with PopSockets Grip) als Stativ-Ersatz ungeeignet ist, tut sie ihren eigentlichen Zweck. Leichtgewichtig und relativ schlank (in etwa so dick wie euer iPhone) könnt ihr die Powerbank schnell in einer Jackentasche oder in einem Rucksack verstauen, bis sie zum Einsatz kommt. Die Installation, wenn man so will, ist denkbar simpel: Einfach zur Rückseite eures Smartphones halten, einrasten lassen, fertig. Auf Wunsch könnt ihr den Akku-Pack auch auf dem Rücken eures iPhones belassen und die Ladefunktion deaktivieren.

Das Produkt ist in verschiedenen Farben erhältlich, was ihr natürlich farblich mit eurem Smartphone abstimmen könnt. Ich persönlich empfinde die Verbindung von Powerbank und PopSocket-Griff als ganz nützlich, gerade unterwegs kann man oft das Eine, aber auch das Andere brauchen! Die Verarbeitungsqualität ist gewohnt hoch und hier kann man nicht meckern. Bleibt nur noch die Preisfrage: Anker bietet das Zubehör um etwa 60 Euro an – nicht gerade wenig. Aber MagSafe-kompatible Akku-Packs kosten einfach ihr Geld, und die Anker 622 Magnetic Battery (MagGo with PopSockets Grip) ist ein interessantes Cross-Over mit einer cleveren Halterung!

Wertung: 8.5 Pixel

für Anker 622 Magnetic Battery (MagGo with PopSockets Grip) Test: Schlanke Power, immer dabei von