Alan Wake 2: Die Anforderungen verlangen eurem PC alles ab, hier die Details

von Mandi 24.10.2023

Remedy Entertainment hat die PC-Spezifikationen für Alan Wake 2 veröffentlicht, und selbst die empfohlenen Anforderungen sind knackig.

Das braucht Alan Wake 2 am PC

Zum Beispiel geben die empfohlenen Spezifikationen an, dass wir eine Ryzen 7 3700X- oder Intel-äquivalente CPU, eine GeForce RTX 3060 oder Radeon RX 6600 XT-Grafikkarte, 16 GB RAM und 90 GB SSD-Speicher benötigen. Das ist allerdings ohne Raytracing – wer das zusätzlich aktivieren möchte, braucht eine leistungsfähigere GPU wie die GeForce RTX 4070 oder Radeon RX 7800 XT. Hier ist die vollständige Auflistung der Anforderungen – wie sieht es da bei euch aus?

Wenn euer PC diese Anforderungen nicht erfüllen sollte, gibt es immer noch niedrigere Einstellungen und damit mehr Performance aus dem Spiel zu kitzeln. Allerdings werden wir es dann nicht auf die gleiche Weise erleben können, wie all jene mit stärkeren PC-Systemen. Das macht wohl einen Wechsel auf eine Konsole wieder interessant, vor allem, da wir dazu neigen, bessere TV-Geräte als PC-Monitore zu besitzen. Alan Wake 2 erscheint am 27. Oktober 2023 auf PC, PS5 und Xbox Serie-Konsolen.