Activision bestätigt: 2023 wird es kein neues Call of Duty geben

von Mandi 23.02.2022

Seit 2005 gibt es jedes Jahr einen neuen Call of Duty-Titel, aber das wird sich anscheinend nächstes Jahr ändern. Lest hier mehr über diese Entscheidung!

Eine Pause für Call of Duty

Activision Blizzard verzögert einen Nachfolger, der laut Jason Schreier von Bloomberg im Jahr 2023 veröffentlicht werden sollte. Black Ops-Entwickler Treyarch tritt auf die Bremse, nachdem Call of Duty: Vanguard die internen Erwartungen nicht erfüllt hat. Das führte Führungskräfte zur Vermutung, dass es durch das Spiel des Vorjahres kannibalisiert wurde. In einer kürzlich eingereichten Mitteilung hieß es, dass Vanguard die Prognosen von Activision für das vierte Quartal nicht erfüllt habe.

Es scheint jedoch, dass Activision nach wie vor andere Call of Duty-Inhalte veröffentlichen wird. Der Titel fürs Jahr 2022, den Activision bereits angekündigt hat, wird eine Fortsetzung von Call of Duty: Modern Warfare 2019 sein. “Wir haben eine aufregende Liste von Premium- und Free-to-Play Call of Duty-Erlebnissen für dieses Jahr, nächstes Jahr und darüber hinaus”, sagte Activision-Sprecher Neil Wood in einer Erklärung. “Berichte über alles andere sind falsch. Wir freuen uns darauf, weitere Details zu teilen, wenn die Zeit reif ist.“ Na dann, warten wir doch einfach mal darauf, bis die Zeit reif ist…