Ab sofort erhältlich: Das ZTE Blade A910

von Mandi 08.12.2016

Heute ist es soweit: Hofer präsentiert eine Weihnachtsaktion mit dem ZTE Blade A910. Mit hochauflösendem Display, einer Kamera mit 13 MP Auflösung und mehr will das Gerät verschenkt werden. Bekommt ihr viel Smartphone um nur 179 Euro? Wir klären es hier!

Die Blade-Serie ist laut ZTE ein großer Erfolg, und ab sofort ist die neueste Serie der Smartphones erhältlich. Das ZTE Blade A910 bietet euch so einiges, und für den Preis von grade mal 179 Euro ist viel mit von der Partie. Das Smartphone ist Dual-SIM-fähig, was euch die Gelegenheit bietet, zwei Nummern mit einem Gerät abzudecken.

Quelle: ZTE

Quelle: ZTE

Die technischen Details des ZTE Blade A910

Das Display des ZTE Blade A910 misst 5,5 Zoll und reiht sich damit in die Reihe der größeren Smartphones ein. Die Dual-SIM-Fähigkeit macht es besonders für Menschen interessant, die sonst zwei Geräte mit sich führen müssen. Der neueste Mobilfunkstandard LTE ist standardmäßig mit von der Partie, genauso wie ein Fingerabdrucksensor auf der Rückseite.

Der interne Speicher ist 16 GB groß, verwendbar werden wie üblich knapp elf GB sein. Ein Slot für eine microSD-Karte ist integriert, ihr könnt also den internen Speicher mühelos erweitern. Vorinstalliert ist Android 6.0 Marshmallow – ob Android 7 Nougat auch darauf kommen wird, weiß noch niemand. Der Bildschirm wird mittels HD-AMOLED-Technologie aufleuchten.

Die Rückkamera bietet 13 Megapixel Auflösung, und die Selfie-Kamera acht Megapixel. Ein nicht näher genannter Vierkernprozessor (vermutlich von Mediatek) und 2 GB Arbeitsspeicher stellen den Betrieb sicher. Die Abmessungen des ZTE Blade A910 sind 152 x 75 x 6,9 mm bei einem Gewicht von 135 Gramm. Ergonomisch ist das Gerät so wie mittlerweile jedes andere Smartphone gebaut: Fast nur Bildschirm an der Front, die Bedienelemente an den Kanten.

Viele Überraschungen gibt es also nicht zu erwarten, ihr findet überdurchschnittliche Technik zu einem unterdurchschnittlichen Preis vor. Auf der offiziellen Website von ZTE findet ihr mehr Produkte. Was haltet ihr davon, wäre so ein ZTE-Smartphone etwas für euch?

2 Comments
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments

[…] andere Hersteller wie ZTE, Archos oder UMi auf Mittelklassesmartphones setzen, spezialisiert sich Gionee mit dem M2017 auf […]

WN

Wirklich tolles Mobilphone, um diesen Preis (Hofer 179.-) nahezu alle Apps funktieren problemlos, leider funktioniert ein Gespräch entgegen zunehmen bei gesperrten Bildschirm meist nicht, (drücken, verschieben usw.) sehr mühsam !!!!!!!!!, ob das am Android oder am ZTE liegt habe ich noch nicht herausgefunden.