2017 in Zahlen – die BeyondPixels-Retrospektive

von postbrawler 31.12.2017

Wieder geht ein Jahr zu Ende, und wir blicken mit Stolz und Freude zurück auf 2017. Neben den großen Spiele-Highlights, den trendigsten Gadgets und den besten Filmen wollen wir auch einen Blick zurück in die Logs von BeyondPixels.at werfen, und die spannendsten Zahlen mit euch teilen.

Fast 1 Million Seitenaufrufe

956.612! Das ist die beeindruckende Zahl der jährlichen Seitenaufrufe, sowie ich diese Zeilen tippe. Die Million werden wir zwar auch mit dem 31.12. nicht mehr knacken, aber trotzdem: WOW! Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an unsere treuen LeserInnen, die heuer mehr Klicks da ließen, als in all den Jahren zuvor zusammengerechnet!

70.000 Sitzungen im Dezember

Eine Kennzahl, die wir mit dem heutigen Tage tatsächlich noch erreichen werden, ist einer neuer monatlicher BesucherInnen-Rekord. Stolze 70.000 Mal besuchten uns unsere LeserInnen in diesem Dezember. Nicht zuletzt natürlich aufgrund unseres prallgefüllten Adventkalenders, der sich auch 2017 großer Beliebtheit erfreute. Doch nicht nur der Dezember markiert einen Rekord, auch andere Monate stachen hervor. Unser Sommergewinnspiel im Juli, und die Messe-Zeit im August beschwerten uns ebenfalls Reichweiten-Zuwächse im 3-stelligen Prozentbereich. Die Sitzungen und Nutzerzahlen haben sich im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt.

Ohne Fleiß kein Preis

Copyright: Nintendo

Unsere fleißigen RedakteurInnen haben im Jahr 2017 insgesamt 2.432 Artikel geschrieben. Großer Beliebtheit erfreute sich vor allem unsere Tipps & Tricks-Rubrik. Allen voran der Krogsamen-Guide zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild, welcher sage und schreibe 26.000 mal aufgerufen wurde. Überhaut bescherte uns das Game of the Year beinahe 70.000 Seitenaufrufe seit seinem Erscheinen im April. 21.000 Aufrufe gehen auf die Kappe des Playstation-Hits Horizon Zero Dawn, während Super Mario Odyssey seit Ende Oktober immerhin bereits 11.000 Klicks auf sich verbuchen konnte. Auch die häufigsten Suchbegriffe auf unserer Seite sprechen eine deutliche Sprache, was die GamerInnen 2017 bewegte: Zelda, Switch und WWE.

Fleißige Community

Ein großer Dank geht auch an all jene, die uns regelmäßig mit ihren lehrreichen, lustigen oder lobenden Kommentaren erfreuen. 1446 Mal haben BeyondPixels-LeserInnen 2017 einen Kommentar auf der Seite hinterlassen. Und auch die TeilnehmerInnen an unseren regelmäßigen Gewinnspielen seien hier lobend erwähnt. 28.000 GlücksritterInnen haben 2017 an unserem Adventkalender teilgenommen. Das beliebteste Gewinnspiel war erstaunlicherweise die Freikarten-Verlosung von Daddys Home 2, mit fast 10.000 Einträgen.

2017 in Zahlen – Vielen Dank!

Bei solchen Zahlen nicht ins Schwärmen zu kommen, ist gar nicht so leicht. Möglich gemacht habt diesen Erfolg ihr, unsere treuen LeserInnen! Deshalb möchten wir uns im Namen des gesamten Redaktions-Teams ganz herzlich für die Treue bedanken, die ihr uns 2017 entgegengebracht habt. Wir bleiben auch 2018 eure erste Wahl für alle News und Geschichten in der Welt des Entertainments. Wir freuen uns schon auf ein gemeinsames Jahr 2018, und wünschen euch einen guten Rutsch in ebendieses!