WoW: Legion erscheint am 30. August

von postbrawler 19.04.2016

world of warcraft legion teaser

Ihr habt immer noch nicht genug von Item-Tretmühlen, monatlichen Abogebühren und kantiger Grafik aus dem letzten Jahrzehnt? Dann frohlocket, denn das sechste Add-on zu World of Warcraft hat einen Releasetermin!

Legion erscheint am 30. August und lässt uns verbleibende WoW-VeteranInnen gegen einen noch unbekannten Feind in die Schlacht ziehen. Ganz so schlimm wie in meiner Ankündigung wird es natürlich nicht. In Zeiten, in denen Minecraft-Retrografik, das Zahlen für Zusatzinhalte und Handygames das repetitive „Gegrinde“ salonfähig gemacht haben, wirkt ein neues WoW-Add-on fast schon wie Balsam auf unsere reizüberfluteten Nerven. Immerhin verspricht auch der bevorstehende Warcraft-Film frischen Wind in den Segeln des nach wie vor mächtigsten MMOs unserer Zeitgeschichte zu pusten.

Wer es kaum erwarten kann, und noch schnell einen Char auf Level 100 bringen möchte, kann in meinem Review auch noch fix das aktelle Add-on Warlords of Draenor Revue passieren lassen.

Und worum gehts?

Illidan Sturmgrimm, die alte Verrätersocke ist zurückgekehrt, und mit ihm die Brennende Legion. Diese lässt sich gerade auf einer bis dato völlig unbekannten Inselgruppe, den verheerten Inseln nieder um von dort aus mit der Unterjochung Azeroths zu beginnen. Dämonenportale oder grüner Feuerregen direkt über den Hauptstädten der Feinde sind wohl aus der Mode gekommen. Zu allem Überfluss kommen den HeldInnen Azeroths auch noch die neue Heldenklasse der Dämonenjäger, sowie mächtige Artefaktwaffen zu Hilfe, die nun endlich jeden Casual-Noob optisch auf Progamerniveau pimpen.

Neben grafischen Verbesserungen wie einer erhöhten Weitsicht und detaillierteren Charaktermodellen wird auch das Levelcap auf 110 angehoben. Spannend könnte auch die von Guild Wars 2 abgekupferte Zonen-Skalierung sein, die es erlaubt die vier Gebiete Aszuna, Val’sharah, Hochberg und Sturmheim in nicht-linearer Reihenfolge zu spielen. Wie rund sich das Ganze, besonders am Start anfühlt und spielt, könnt ihr natürlich hier bei uns auf BeyondPixels.at mitverfolgen, wenn wir uns am 30. August ins Schlachtgetümmel stürzen – alter Grafik und Abogebühren zum Trotz!