Warcraft Adventures: Spielbare Version nach 18 Jahren zum Download

von postbrawler 11.09.2016

Das 1998 eingestellte Point & Click-Adventure Warcraft Adventures: Lord of the Clans steht seit kurzem zum (vermutlich illegalen) Download auf der Seite ScrollsofLore bereit.  Darin verkörpert ihr den jungen Kriegshäuptling Thrall auf seiner Flucht aus der Sklaverei. Warcraft Adventures fiel den berüchtigten Qualitätsansprüchen Blizzards zum Opfer, wie seinerzeit auch das nie veröffentlichte StarCraft: Ghost.

Warcraft Adventures

Warcraft Adventures zum Download

Umso erstaunlicher, dass nun eine doch recht vollständige Version der WoW-VorgängerIn aufgetaucht ist. Zwar wirken manche Dialoge unfertig und nicht gut synchronisiert, aber die Geschichte als solches ist Spielbar und dürfte dem entsprechen, woran Blizzard einst gearbeitet hat.

Illegaler Upload

Wie lange der Download auf besagter Seite bleiben wird, ist fraglich. Vermutlich bereiten die Anwälte von Blizzard bereits rechtliche Schritte vor. Wer sich trotzdem ein Bild von dem Adventure machen möchte, sollte dies also vermutlich schnell machen.