E3 2016-Trailer zu Detroit: Become Human

von Mandi 14.06.2016

Hallo, Life is Strange-LiebhaberInnen – Detroit: Become Human nimmt euch auf eine unvergessliche Reise mit. Mit einer Vielzahl an Entscheidungen konfrontiert müsst ihr entscheiden, wie das Schicksal in euren Spielstunden seinen Lauf nimmt…

David Cage, das Mastermind hinter Heavy Rain und Beyond: Two Souls steht mit einem neuen Titel namens Detroit: Become Human auf dem Plan. Nach dem Ankündigungstrailer im Jahr 2015, in dem eine Dame als Android vorgestellt wurde, konzentriert man sich dieses Jahr auf Connor, den männlichen Protagonisten des Games.

Detroit: Become Human scheint allerdings einen viel weiteren Schritt zu machen als damals Dontnod’s Life is Strange: Anstatt binären und somit einfacheren Entscheidungen zeigt der Trailer, wie vielschichtig eure Taten sich auf das Gameplay auswirken können. Heavy Rain wartete dazumals mit der Möglichkeit auf, einen der drei Helden oder die Heldin an einigen Orten zu verlieren – Gott sei Dank gibt es ein Remake davonBeyond: Two Souls hingegen hatte eine lineare Story mit ein bisschen Handlungsspielraum, aber das war ein Erlebnis mit Gänsehautfaktor, das nur schwer wieder vergessen werden kann.

Detroit: Become Human Game

Dies war übrigens der Ankündigungstrailer zu Detroit: Become Human vom Oktober 2015:

Wenn dieser Titel dann auch noch in VR spielbar wäre, es wäre um mich geschehen. Noch ist nichts bekannt, wann das Game veröffentlicht wird, aber ich kann es kaum erwarten. Wie steht’s da bei euch?

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments

[…] E3 2016-Trailer zu Detroit: Become Human […]