PS4 Versionen von Heavy Rain und Beyond: Two Souls bekommen fixen Release Termin

von David Kolb-Zgaga 22.11.2015

Für PS3 Abstinenzler gibt es gute Neuigkeiten! Sony hat mittlerweile ein Datum der PS4 Neuveröffentlichungen für David Cages Heavy Rain und Beyond: Two Souls bekannt gegeben. Publisher Sony und Entwicklerstudio Quantic Dreams möchten Beyond: Two Souls am 24. November 2015 und Heavy Rain am 1. März 2016 veröffentlichen.

Die beiden Titel werden aber nicht nur neu aufgelegt, die eine oder andere Verbesserung wird sich im fertigen Spiel wieder finden. Im Falle von Beyond: Two Souls sollen die getroffenen Entscheidungen der Spielerinnen und Spieler nach gewissen Abschnitten miteinander verglichen werden können (Telltale lässt grüßen). Neben dem obligatorischen 1080p und anderen grafischen Verbesserungen soll auch die Steuerung verbessert werden, Kämpfe dadurch aber auch schwerer ausfallen. Um das Paket abzurunden, ist der DLC Enhanced Experiments im Preis schon inbegriffen.