The Witcher 3 wird mit Mod zum expressionistischen Kunstwerk

von Marianne Kräuter 15.10.2016

Wenn PC-Spieler grafische Mods verwenden, dann meistens um Belichtung und Texturen zu verbessern, Welten detaillierter und realistischer zu machen. Dass aber auch eine drastische Reduzierung ihren Reiz haben kann, zeigt ein Mod für The Witcher 3: Wild Hunt.

witcher-header

Marvelmasters “Ultimate Graphics Options Mod” ist eine Überholung des Grafik-Optionmenüs von The Witcher 3. Dadurch kann auf erweiterte Grafikeinstellungen zugegriffen werden ohne user.settings zu ändern oder das Spiel neu zu starten.  Natürlich hat der Mod das Potential die bereits beeindruckende Optik des Rollenspiels weiter zu verbessern, aber ebenso kann man diese reduzieren.

Der Reddit user “Linas_002” setzte den TextureMipBias auf “8”, was Novigrad in eine herrlich klare, bunte, niedrig-auflösende, Cartoon-Welt verwandelt. Ähnlich haben wir das im kürzlich erschienen Virginia oder auch in Firewatch gesehen. Folgende Screenshots vermitteln, welch beeindruckenden Effekt diese simple Änderung auslöst:

the witcher 3 mod

the witcher 3 mod

The witcher 3 mod

the witcher 3 mod

Was hält ihr von diesem Witcher 3 Mod? Habt ihr auch schon mal über eine bewusste Reduzierung der grafischen Auflösung in einem Spiel nachgedacht oder können Texturen für euch nicht scharf genug sein?

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Mandi

Also ich persönlich schau, dass das Geschehen so flüssig wie möglich abläuft. Da sind mir Sonnenstrahlen, Kantenglättung und Schatten ziemlich wurscht. Abgesehen davon möchte ich so viel Grafikpracht wie nur möglich 🙂