Campo Santo verkündet: Firewatch wird zum Film

von Marianne Kräuter 28.09.2016

Campo Santo, das Entwicklerstudio hinter dem narrativen Adventure-Game Firewatch hat eröffnet, dass es mit der Filmproduktionsfirma Good Universe kooperiert, um neue Videospiel- und Spielfilm-Projekte zu entwickeln. Den Start macht ein Firewatch-Film.

firewatch-film

Firewatch ist als stark lineares und relativ uninteraktives Videospiel auf den ersten Blick die perfekte Wahl für eine Filmumsetzung. Zumindest scheint es um einiges besser geeignet als zum Beispiel Fruit Ninja, Angry Birds oder Tetris.

Ich erwarte mir von einem Firewatch-Film schöne Naturaufnahmen, herrliche Dialoge und unaufdringliche Musik, die für eine angespannte Stimmung sorgt. Falls ihr Casting-Vorschläge für Henry und Delilah habt, immer her damit in den Kommentaren.

good universe firewatch-film