Steam Summer Sale Einkaufstipps: RPGs

von Marianne Kräuter 29.06.2016

Gamer, zückt eure Geldbörsen, denn wir verraten euch die besten Deals des diesjährigen Steam Summer Sales. Heute nehmen wir einige Rollenspiele unter die Lupe, die zeigen, wie vielfältig und aufregend dieses Genre ist.

Child of Light (-75%)

Eine verträumte und stimmungsvolle Märchenwelt, rundenbasierte Kämpfe, mehrere interessante Rollenspielkonzepte und eine Grafik-Engine, mit der schon Rayman Legends auftrumpfen konnte – all das hat Child of Light. Der an Aquarelle erinnernden Grafikstil, die in Reimen erzählte Geschichte der fiktiven, österreichischen Prinzessin Aurora und die wunderschöne Musikuntermalung sind nur einige der Dinge, die dieses Spiel so besonders machen. Auch David war in seinem Test von dem Spiel begeistert.

 

Undertale (-30%)

Undertale

Als menschliches Kind fällt man durch eine Schlucht in den “Untergrund”, in dem die “Monster” wohnen. Diese nicht-menschlichen, intelligenten Wesen wurden von der Erdoberfläche verbannt, nachdem sie einen Krieg gegen die Menschen verloren hatten. Aufgabe des Spielers ist es, auf die Erdoberfläche zurückzukehren. Auf dieser Reise wird man vielen der Monster begegnen, vorgefertigte Meinungen und das eigene Moralsystem immer wieder in Frage stellen, Fehler machen und diese erst erkennen, wenn es zu spät ist.

The Banner Saga (-75%)

Banner Saga sieht aus wie ein Mix aus klassischen Text-Adventures, alten Disney-Filmen und Baldur’s Gate. Die Geschichte erinnert in ihrer Tragik und Tragweite an ein altes nordisches Heldenepos: Mit Kriegern und Riesen macht sich der Spieler auf in den hohen Norden. Die Götter sind tot, vom Land des ewigen Eises naht eine dunkle Bedrohung und der Kampf auf Leben und Tod hat längst begonnen. Mehr über diesen hervorragenden Genrevertreter lest ihr in Bens Testbericht.

 

Pillars of Eternity (-60%)

pillars

Pillars of Eternity ist eine Hommage an die großen westlichen Rollenspiele der 90er: Baldur’s Gate, Icewind Dale oder Planescape Torment kommen einem sofort in den Sinn. Die isometrische Perspektive, das komplexe, hochstrategische Kampfsystem, die sorgfältig ausgearbeitete Geschichte, und vieles mehr wurden von den Dungeon&Dragons-Klassikern übernommen und verfeinert. Egal ob ihr diese RPG-Meilensteine damals verpasst oder geliebt habt, Pillars of Eternity dürfen sich echte Rollenspielfans nicht entgehen lassen.

 

Legend of Grimrock (-80%)

Erinnert sich noch jemand an das alte Dungeons&Dragons-PC-Spiel Eye of the Beholder? In diesem Rollenspiel kämpfte man sich zu viert in Egoperspektive und Echtzeit durch einen riesigen Dungeon. Über 20 Jahre später greift Legend of Grimrock dieses Spielprinzip wieder auf und zeigt, dass es auch heute noch eine Menge Spaß macht, sich in dunkeln, unterirdischen Gängen vor furchterregenden Monstern zu gruseln.

 


Steht euch bei diesem Steam Summer Sale der Sinn eher nach neueren AAA-Titeln, guten Klassikern oder Spielen von Indiedevs, könnt ihr ebenfalls auf unsere Tipps zählen!

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments

[…] Baldur’s Gate: Enhanced Edition […]