Steam Summer Sale Einkaufstipps: Indie

von Marianne Kräuter 28.06.2016

Gamer, zückt eure Geldbörsen, denn wir verraten euch die besten Deals des diesjährigen Steam Summer Sales. Heute stellen wir euch besondere Indie-Games vor, die mehr Spielspaß versprechen, als so mancher AAA-Titel.

 

Papers, Please (-50%)

elkcpy3xxgmdasxfrh4r
Im fiktiven totalitären Staat Arstotzka übernimmt man die Rolle eines Grenzübergangkontrolleurs und muss jeden Tag entscheiden, ob Immigranten die Landesgrenze passieren dürfen oder nicht. Doch nicht nur die Einreisebedingungen ändern sich nahezu täglich, unterschiedliche Vereinigungen versuchen Einfluss auf einen zu nehmen und für eigene Zwecke einzuspannen. Papers, Please ist weniger ein Spiel als eine bedrückende, nachdenklich stimmende Arbeitssimulation.

 

Hotline Miami (-75%)

hotlinemiami_siteheader

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte…

Wäre Grand Theft Auto bereits in den 80ern erschienen, hätte sich in grelle, psychadelische Farben gehüllt und mehr Wert auf schnelle Baller-Action statt auf noch schnellere Karren gelegt, wäre vermutlich Hotline Miami dabei raus gekommen.

 

Axiom Verge (-40%)

Axiom_Verge_(2)
Ein gescheiterter Wissenschaftler stirbt bei einem Unfall, nur um in einer fremden, mysteriösen Welt zu erwachen. Wo ist er? Wie kam er dorthin? Und warum scheinen die fundamentalen Gesetze der Realität nicht mehr zu gelten? Es gilt, die Welt dieses Metroidvanias zu erforschen, Antworten zu suchen und mit unterschiedlichen Waffen und Power-Ups fremdartige Monster zu bezwingen.

 

Super Meat Boy (-90%)

Super Meat Boy

Der erste große Erfolg von Team Meat, die inzwischen vor allem für The Binding of Isaac bekannt sind, wird stark vergünstigt auf Steam zum Verkauf geboten. Meatboy, der kleine Junge ohne Haut, hüpft und schlittert im gleichnamigen Spiel durch gefahrengespickte Level, um seine Freundin, Bandagegirl, vor dem bösen Dr. Fetus zu retten. Dabei erleidet er an Abgründen, Sägeblättern, Feinden oder auch Salz gefühlte tausend Tode. Doch die extrem kurze Wartezeit bis man nach Meatboys Ableben wieder im Geschehen ist und die sehr kurzen Level führen zu einem chronischen “Einmal probier’ ich’s noch”-Effekt.

 

Terraria (-50%)

header

Oft als Minecraft in 2D angepriesen, hebt sich Terraria mit zahlreichen verschiedenen Monstertypen, vielen unter- sowie oberirdischen Biomen, knackigen Bossgegnern und einem sehr simplen Craftingsystem doch vom Urvertreter des Sandbox-Genres ab. Wer sich in Minecraft zu sehr als Architekt und Bauarbeiter und zu wenig als Entdecker und Haudegen fühlt, wird mit Terraria sehr glücklich werden.


Zieht ihr AAA- Indie-Titeln vor oder wollt lieber ein paar PC-Klassiker in eure Spielesammlung aufnehmen, findet ihr auf unserer Seite ebenfalls passende Tipps für euch.

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments

[…] Steam Summer Sale Einkaufstipps: Indie […]