Sonic Mania: Neuer 2D-Platformer angekündigt

von Stefan Hohenwarter 23.07.2016

„25 Jahre Sonic” wird ordentlich gefeiert! Nachdem Team Sonic mit Project Sonic 2017 bereits ein neues Multiplattformspiel enthüllt hat, dürft ihr euch noch auf ein weiteres Abenteuer mit dem blauen Igel freuen. Im Rahmen der SDCC16 wurde nämlich Sonic Mania angekündigt.

Sonic Mania Teaser

Laut dem Trailer wirft euch Sonic Mania 25 Jahre in der Zeit zurück. Wie in Sonic The Hedgehog (1991) erwartet euch ein reiner 2D-Platformer mit Pixelgrafik, einem passenden Soundtrack. Mit dabei sind die ersten Helden der langjährigen Serie: Sonic, Tales und Knuckles. Um den Nostalgiefaktor noch weiter in die Höhe zu treiben, dürft ihr euch zudem auf Zones aus Sonic The Hedgehog, Sonic The Hedgehog 2, Sonic CD und Sonic The Hedgehog 3 freuen. Damit wir jetzt nicht nur einen Aufguss von Sonic 1-3 bekommen, werden laut dem Teaser komplette neue Zones als auch Bosskämpfe den Weg ins Spiel finden.

Doch nun genug der langen Worte. Viel Spaß mit dem ersten Sonic Mania-Trailer!

Sonic Mania soll im Frühjahr 2017 für PS4, Xbox One und PC erscheinen.