PSVR für PS4 kommt am 13. Oktober 2016

von Mandi 14.06.2016

Sony wagt den Schritt ins High-End der Virtual Reality mit PSVR, und am 13. Oktober 2016 ist es so weit. Noch immer kostet die Brille 399 Euro, und in Verbindung mit der neuen PS Neo soll das Headset so richtig glänzen.

Auf der offiziellen Homepage zu PSVR sind nun einige Infos mehr zu finden, und so manche Videos haben schon ihren Weg auf unser aller Lieblingsplattform YouTube gefunden. Neben einem Eagle Flight genannten Game, das man schon in einem Trailer bewundern konnte, gibt es beispielsweise nun einen Trailer zu How We Soar, wie ihr oben schon gesehen habt.

Für Hardcore-GamerInnen jedoch ist das nicht genug, und so geben Sony und Square Enix uns auch einen Vorgeschmack darüber, wie das Ganze in einem AAA-Titel aussehen könnte. Natürlich sprechen wir von Final Fantasy XV, und das Video sieht äußerst vielversprechend aus:

Noch nicht genug? Gut, es gibt auch bereits VR-Trailer, die sich um den düsteren Batman drehen. In Batham Arkham VR (oder so ähnlich) will man beweisen, dass Virtual Reality und Spiele wie füreinander gemacht sind – etwas, das ich bestimmt nicht anzweifle. Der Teaser hierzu:

Erste Vorabberichte zeigen, dass PSVR ohne Zweifel die wohl angenehmste VR-Hardware ist, da sie nicht wie eine Taucherbrille, sondern vielmehr als Headset getragen wird. Gleichzeitig ist es derzeit auch die günstigste Variante, in die VR-Welt einzusteigen – vor allem für Leute, die schon jetzt eine PS4 besitzen. Diese E3 2016 hat sich bislang gewaltig ausgezahlt, oder was meint ihr?

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments

[…] SpielerInnen von PlayStation VR das Headset ab 13. Oktober 2016 einstecken, ist es das noch nicht gewesen. In einem Blogpost von Sony wird genau erklärt, was euch erwarten […]