Previously on The Witcher

von Max Hohenwarter 08.05.2015
the-witcher-2-wolfs-medaillon

Geralt von Riva, der Weiße Wolf.

In elf Tagen ist es endlich so weit, und wir dürfen den weißen Wolf, Geralt von Riva, in The Witcher 3: Wild Hunt in den letzten Teil seines epischen Abenteuers begleiten. Das Problem an der Witcher-Spiel-Trilogie ist, dass wahrscheinlich die Wenigsten, die sich nun so sehr auf das abschließende Kapitel freuen, die Vorgänger The Witcher: Rise of the White Wolf und The Witcher 2: Assassins of Kings – entweder mangels Xbox 360, PC oder beider – zocken konnten, weil sie exklusiv für diese Plattformen veröffentlicht wurden.

diehexersaga

Die komplette Bücherreihe zur Geralt-Saga.

Diesen ZockerInnen bliebe zwar noch immer das Lesen der Bücher von Andrzej Sapkowski, die das Grundgerüst der Rollenspielreihe bilden, doch fünf Romane sowie zwei Kurzgeschichtenbände wälzen nicht alle innerhalb von zehn Tagen durch; außerdem erzählen sie nicht die Geschichte der Games. Aus diesem Grund trage ich in der Artikelserie „Previously on The Witcher“ die wichtigsten Infos für euch zusammen.