Pokémon GO Plus-Armband ab 16. September erhältlich

von postbrawler 08.09.2016

Pokémon zu fangen wird ab dem 16. September noch einfacher. Dank eines stylischen Armbands, das auf den Namen Apple Watch Pokémon GO Plus hört, können die Taschenmonster künftig auch ganz ohne Bildschirm gefangen werden. Das Armband vibriert, wenn man sich einem Taschenmonster nähert. Durch einen Druck auf den vorderseitigen Pokéball kann man das Biest dann seiner Bestimmung zuführen. Auch bei Pokéstops fängt das Pokémon GO Plus-Armband wild an zu rütteln, und ein blaues LED leuchtet auf. Dann kann man durch Drücken des Knopfes einfach den entsprechenden Pokéstop leerräumen.

Pokémon GO Plus

Pokémon GO muss am Smartphone laufen

Einziger Wermutstropfen: Das Pokémon GO Plus benötigt ein Smartphone, auf dem Pokémon GO läuft. Das ist dann allerdings auch im Hintergrund möglich, und sollte deutlich weniger Strom fressen. Wie lange das Das Pokémon GO Plus mit einer Akkuladung aushält, ist noch nicht bestätigt. Es wird sich aber wohl in der Haltbarkeit mit diversen Fitness-Trackern messen können.

Immer noch 15 Millionen aktive TrainerInnen

Weltweit sollen weiterhin über 15 Millionen Menschen Pokémon spielen. Auch wenn der Hype langsam wieder abklingt, treffen sich immer noch tausende TrainerInnen draußen in Parks, um die Monster zu fangen.

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments

[…] wurde eine Anzeige implementiert, die den Batterieladestatus des optionalen Zubehörs Pokémon GO Plus direkt in der App ablesbar macht. Dadurch sollen TrainerInnen früher erkennen können, wenn ihr […]