Outcast: Second Contact erscheint als HD-Remastered

von postbrawler 12.08.2016

Und noch ein weiteres HD Remake macht kurz vor der gamescom die Runde: Outcast! Das futuristische Action-Adventure der belgischen EntwicklerIn Appeal sorgte 1999 mit revolutionärer Voxelkgrafik und einer coolen Socke von HeldIn für Aufsehen. Nun soll trotz gescheiterter Crowdfunding-Kampagne doch noch ein Happy-End für Fans kommen. Outcast: Second Contact soll das HD Remake werden, auf das viele gewartet haben.

outcast second contact

Outcast HD Remastered heißt Outcast: Second Contact

Wiederum schlüpft Ihr als SpielerIn in die Rolle von Cutter Slade, einem US-Navy Commander mit der Stimme von Bruce Willis. Ob es auch diesmal wieder die Erde vor einem Schwarzen Loch zu retten gilt bleibt abzuwarten. Wie es sich für ein HD-Remake gehört, sind aber keine allzu großen Story-Neuerungen zu erwarten. 2017 sollen Fans auf PC und Konsolen dann in den Genuß von Outcast: Second Contact kommen, diesmal aber nicht in der damals wegweisenden Voxel- sondern in herkömmlicher Polygongrafik.

Recht viel mehr als ein paar Infohappen und Screenshots lassen die BelgierInnen und Big Ben Interactive dann leider auch gar nicht vom Stapel. Auch 2017 als Zeitraum der Veröffentlichung ist noch sehr vage. Vielleicht erfahren wir aber bereits auf der gamescom kommende Woche mehr dazu.

Outcast Second Contact

Outcast Second Contact

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments

[…] Spiele sind derzeit in Aller Munde. Nachdem Gerüchte zum StarCraft HD-Remake und erste Infos zu Outcast: Second Contact hohe Wellen schlugen, gibt es nun auch Spekulationen zu einem möglichen Diablo 2 HD Remastered. […]