One Piece Band 76 im Test

von Stefan Hohenwarter 01.03.2016

„Unbeirrt voran“ – das ist der Titel von One Piece Band 76. Ob dieses Motto auch für die bereits einige Bände andauernde Dress-Rosa-Story gilt, erfahrt ihr in meinem Testbericht.

OnePiece75_Cover

Facts

Genre: Action
Verlag: Carlsen
Mangaka: Eiichiro Oda
Release: 28. Oktober 2015

Was bisher geschah …

„Nach zwei Jahren intensiven Trainings treffen die Strohhüte auf dem Sabaody-Archipel erneut zusammen. Nach einem Zwischenstopp auf der Fischmenscheninsel gelangen sie endlich zum letzten Meer, der Neuen Welt!

Auf Vorschlag von Law, den die Strohhüte auf Punk Hazard zufällig wiedersehen, gründen sie eine Piratenallianz mit dem Ziel, einen der Yonko zu stürzen. Um De Flamingo, der mit diesem Yonko in Verbindung steht, zu fangen, schleicht sich die Bande auf Dress Rosa ein.

Dort klärt sie der einbeinige Spielzeugsoldat über die finstere Seite des Landes auf, und sie beschließen, die unterdrückten Zwerge bei ihrem Freiheitskampf zu unterstützen. Ruffy befreite Law während es Lysop gemeinsam mit den anderen gelingt, die in Spielzeuge verwandelten Menschen zu erlösen. Außer sich vor Wut sperrt De Flamingo die Inseln in einen „Vogelkäfig“ und bringt Ruffy und seine Freunde in eine schwierige Lade, indem er ein Kopfgeld auf sie aussetzt. Ruffy, dem nun praktisch die gesamte Bevölkerung der Insel auf den Fersen ist, will das Land retten und macht sich eilig auf den Weg in den Plaast zu De Flamingo …“ (Quelle: Zusammenfassung aus One Piece Band 76)

Kämpfe wohin das Auge reicht

In One Piece Band 76 geht es mächtig zur Sache: Die KolosseumskämpferInnen werfen ihre eigenen Pläne über Bord und schließen sich zusammen, um es mit einigen der stärksten Mitgliedern der Don-Quichotte-Piratenbande aufnehmen zu können. Die Tontattas starten eine Revolte im Inneren der Smile-Fabrik und versuchen sich aus der Sklavenarbeit und ihrem Gefängnis zu befreien. Franky duelliert sich noch immer mit Señor Pink. Ruffy, Cavendish, Kyros und Law sind am Weg zum De Flamingo, während Zorro noch immer gegen den Steingigant Pica kämpft. Welche Kämpfe werden in Band 76 wohl entschieden?

Zusammenfassung

Nach einigen Bänden, die die Dress-Rosa-Storyline bereits umfasst, nähern wir uns ein weiteres Stückchen dem Finale, das schon zum Greifen nah ist.

An vielen Kampfschauplätzen geht es ordentlich zur Sache, während Ruffy nur ein Ziel vor Augen hat: De Flamingo. Doch der Samurai der Meere hat besondere Kräfte. Wird es dem Strohhut gelingen, De Flamingo in die Ecke zu treiben oder gar zu besiegen?

Mit den unterhaltsamen Fanpostseiten, Kapitel-Artworks, Backgroundinfos am Beginn des Bandes und dem 5. Popularitätsvoting am Ende stimmt auch das Drumherum, weshalb ich One Piece Band 76 nur empfehlen kann.

Wertung: 8.5 Pixel

für One Piece Band 76 im Test von
1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments

[…] Ende von Band 76 verrät Trafalgar Law, dass er eigentlich ein „D.“ im Namen hat. Und da passiert es: Corazon, […]