One Piece Band 77 im Test

von Stefan Hohenwarter 02.04.2016

Auf dem Cover von One Piece Band 77 sieht man ausschließlich gut gelaunte Mitglieder von de Flamingos Bande. Wird damit womöglich der Ausgang der Dress-Rosa-Storyline gespoilert?

OnePiece77_Cover

Facts

Genre: Action
Verlag: Carlsen
Mangaka: Eiichiro Oda
Release: 28. Oktober 2015

Was bisher geschah …

„Nach zwei Jahren intensiven Trainings treffen die Strohhüte auf dem Sabaody-Archipel erneut zusammen. Nach einem Zwischenstopp auf der Fischmenscheninsel gelangen sie endlich zum letzten Meer, der Neuen Welt!

Auf Vorschlag von Law, den die Strohhüte auf Punk Hazard zufällig wiedersehen, gründen sie eine Piratenallianz mit dem Ziel, einen der Yonko zu stürzen. Um De Flamingo, der mit diesem Yonko in Verbindung steht, zu fangen, schleicht sich die Bande auf Dress Rosa ein.

Dort klärt sie der einbeinige Spielzeugsoldat über die finstere Seite des Landes auf, und sie beschließen, die unterdrückten Zwerge bei ihrem Freiheitskampf zu unterstützen. Ruffy und Law sind auf dem Weg zum Palast, wo sich de Flamingo aufhält. Derweil kämpft die Kolosseum-Truppe unter dem Motto „Nieder mit de Flamingo“ gegen die Kommandanten der Don Quichotte-Family, die ihnen den Weg versperren. Schließlich erreichen Ruffy und Law Stufe vier und stellen sich de Flamingo im direkten Kampf! An dieser Stelle wird Verblüffendes aus der Vergangenheit von Law, dem früheren Kommandanten Corazon und de Flamingo enthüllt …“ (Quelle: Zusammenfassung aus One Piece Band 77)

Die Operationsfrucht

Am Ende von Band 76 verrät Trafalgar Law, dass er eigentlich ein „D.“ im Namen hat. Und da passiert es: Corazon, der bislang kein Wort gesprochen hat, fängt an loszuplaudern. Er macht es sich zur Aufgabe, Law von seiner unheilbaren Krankheit zu heilen. Sie verlassen die Bande von de Flamingo und klappern alle Krankenhäuser ab, um einen Arzt zu finden, der Law wieder gesund machen kann. Doch in jedem Krankenhaus erwartet die beiden das gleiche Bild: Nicht nur, dass niemand Laws Krankheit heilen kann, sie behandeln ihn auch, als wäre er der Teufel höchstpersönlich. Die einzige Rettung ist offenbar die Kraft der Operationsfrucht.

Wie der Zufall so will, ist diese mächtige Teufelsfrucht gerade am Schirm aufgetaucht und sogar in Griffweite. Corazon, der als Doppelagent für die Marine arbeitet, schafft es Senghok hinters Licht zu führen. Wenn sein Plan aufgeht, bekämpfen sich die Marine und die de-Flamingo-Bande, während er sich in aller Ruhe die Operationsfrucht schnappen kann. Hurra! Corazon gelingt es wirklich die Teufelsfrucht zu bekommen. Er bringt sie zu Law, damit er sich schnell heilen kann. Corazon hat Tränen in den Augen, als er Law die Frucht übergibt. Ist jetzt alles gut? Leider nein! Corazon wurde beim Erobern der Operationsfrucht schwer verletzt und de Flamingo ist ebenfalls aufgetaucht. Ist das das Ende von Corazon?

Zusammenfassung

Nach einigen Bänden, die die Dress-Rosa-Storyline bereits umfasst, nähern wir uns mit One Piece Band 77 ein weiteres Stückchen dem Finale, das schon zum Greifen nah ist. Während der Kampf von Law und Ruffy gegen de Flamingo noch am Anfang steht, werden viele Kämpfe auf der Insel entschieden. Welche das sind, müsst ihr allerdings selbst herausfinden.

Mit den unterhaltsamen Fanpostseiten, Kapitel-Artworks, Backgroundinfos am Beginn des Bandes und einigen Fanzeichnungen am Ende des Bandes stimmt auch das Drumherum, weshalb ich One Piece Band 77 nur empfehlen kann.

Wertung: 8.5 Pixel

für One Piece Band 77 im Test von