Neues von Telltale auf der PAX 2016

von Mandi 29.08.2016

Das Telltale-Team hat so einiges zu bieten. Auf der diesjährigen PAX West in Seattle, die von 2. bis 5. September 2016 stattfindet, wird so einiges gezeigt! Lest hier, was Telltale genau vorstellen will…

Telltale hat in einem Blogpost klar gemacht, dass es dieses Jahr keinen Stand für die Konsumenten und Konsumentinnen geben wird. Das Hauptthema wird am 2. September stattfinden: Ein Panel im Hydra Theatre (Grand Hyatt). Hier werden einige Mitglieder des Teams sprechen und mehr vorstellen, was noch so alles für uns parat steht!

Quelle: thewalkingdead.com

Quelle: thewalkingdead.com

Telltale konzentriert sich auf Altbewährtes

Derzeit scheint es, dass eher die Fans der bestehenden Serien The Walking Dead und Batman – The Telltale Series glücklich werden. Batman kam erst kürzlich in die Stores, und Episode eins sorgte in meinem Test für mächtig Stimmung. Im Panel wird diskutiert, wann es genau weitergeht, was in den folgenden Episoden zu erwarten ist und (angeblich) mehr!

AnhängerInnen von The Walking Dead dürfen sich freuen: Eine dritte Staffel wird noch dieses Jahr kommen. Viel mehr ist noch nicht bekannt, doch beim Panel dürfen Anwesende der Telltale-Crew ihre Fragen stellen. Wir werden zwar nicht vor Ort sein, aber wenn etwas Aufregendes verkündet wird, könnt ihr euch sicher sein, dass wir es auch covern.

Am Samstag, also am 3. September, wird es ein PAX Crowd Play-Event geben. Letztes Jahr hielt Telltale es für Tales from the Borderlands ab, was (wie in unserem Test) mächtig einschlug. Daher hat das Team entschieden, Batman – The Telltale Series im Wyvern Theatre zu spielen. Crowd Play lässt die Anwesenden bei jeder Entscheidung via Mobilgerät entscheiden, wie es weitergeht. Das macht auch im kleinen Kreis richtig Laune!

Darüber hinaus wird es noch eine Vorschau auf die zweite Batman-Episode Children of Arkham geben. Das ist großartig für Fans, ich persönlich bin ein wenig enttäuscht. Was ist aus einer zweiten Game of Thrones-Staffel geworden? Das Ende von Tales from the Borderlands lässt mich heute noch raten, und kommt noch ein Klassiker wie A Wolf Among Us zu uns? Anfang September wissen wir hoffentlich mehr. Worauf freut ihr euch am meisten?