Neue spannende Details zu Gwent

von Marianne Kräuter 23.06.2016

Wen die bisherigen Ankündigungen zu Gwent, von denen mein Kollege Mandi schon berichtet hat, nicht vollends begeistert haben, der kann sich nun durch neu enthüllte Details vom digitalen Sammelkartenspiel aus dem The Witcher Universum überzeugen lassen!

Für einsame Wölfe sowie Rudeltiere

CD Project Red hat bereits angekündigt, dass es mehrere Handlungsstränge für das Spiel geben wird, die je zehn Stunden dauern sollen. Jede dieser Einzelspieler-Kampagnien wird einen eigenen Hauptcharakter, eigene Sprach-Synchronisation und eine eigene Handlung haben, wobei auch Sidequests nicht fehlen dürfen. Natürlich können online auch Mehrspieler-Matches ausgetragen werden.

gwent 1_deck_builder-980x551

Auswahl rarer Karten

Gegenüber anderer digitaler Sammelkartenspiele soll nicht nur der Einzelspieler-Modus ausgeweitet werden, auch das Anlegen einer Kartensammlung wird etwas anders von Statten gehen, als man es von übrigen Genrevertretern (wie etwa Heathstone) gewohnt ist. Während es auch bei Gwent Booster-Packs geben wird, in denen sich zufallsgenerierte Karten befinden, darf man sich seine Rares (also, seltene Karten) selbst auswählen.

Jedesmal, wenn man eine Gwent-Kartenpackung öffnet, erscheinen drei seltene oder bessere Karten. Als Spieler darf man dann entscheiden, welche der Karten man behalten möchte. Vier zufällig gewählte Karten befinden sich zusätzlich in einem Booster. Diese Entscheidung wurde von den Entwicklern getroffen, um Frustration bei den Spielern zu vermeiden, da einem diese Mechanik ein Gefühl von Kontrolle gibt und man sich aussuchen kann, welche Karte man am liebsten für sein Deck hat.

gwent 3_factions_grab_a_chair_you_are_one_of_us-980x551

Die geschlossene Beta, für die man sich bereits anmelden kann, startet am 26. September 2016.