Live-stream zum Microsoft-Event am 26. Oktober ab 16:00

von postbrawler 25.10.2016

Was wäre ein Microsoft-Event ohne den passenden Live-stream? Damit auch wir zuhause Zeugnis über Microsofts Herbst-Neuheiten ablegen können, steht uns ein solcher ab 16:00 mitteleuropäischer Zeit unter der Adresse

https://www.microsoft.com/en-us/octoberevent

zur Verfügung. Wir werden natürlich auch versuchen den Stream direkt hier einzubetten, sobald ein entsprechender Player angezeigt wird. Grundsätzlich bin ich ja kein großer Fan von so frühen Ankündigungen, da ich mich, wie viele andere, zu diesem Zeitpunkt noch in der Arbeit, oder am Weg heim befinde. Aber glücklicherweise ist morgen auch Nationalfeiertag. Nichts desto trotz könnt ihr hier auf BeyondPixels.at aus erster Hand erfahren, was Microsoft schönes für uns vorbereitet hat.

microsoftg-oktober-event-1280x7201

Was wir vom Microsoft-Event erwarten

Natürlich gab es bereits im Vorfeld Spekulationen darüber, was Microsoft denn genau anzukündigen gedenke. Dass es weder neue 2-in-1 Surface-Geräte, noch das sagenumwobene Surface-Phone sein wird, scheint so gut wie gesichert. Stattdessen erwarten sich Analysten die Präsentation eines Surface All-in-One PCs samt dazugehöriger Maus und Tastatur. Ob Microsoft auch diese Sparte reanimieren kann, wird sich zeigen. Mit entsprechender Technik ausgestattet, könnte das Surface All-in-One gar ein spannendes Gerät für uns GamerInnen werden.

Augmented Reality

Microsoft-Event

Darüber hinaus wird Microsoft wohl stark auf ihre Augmented Reality Brille Hololens, und die neuen AR-Features von Windows 10 eingehen. Mit dem zweiten Redstone-Update, das InsiderInnen bereits testen dürfen, bietet Windows ja jede Menge Tools fürs Holographic Computing. Microsoft CEO Satya Nadella warb erst kürzlich in einem WSJ-Interview dafür, wie wichtig dieses Forschungsfeld für Microsoft und den Mark sei.

One more Thing

Und als One more Thing dürfte sich Microsoft ein komplett generalüberholtes Softwareprodukt zurechtgelegt haben: Microsoft Paint! Seit den 90ern kaum geändert, fristet die MS-Bildbearbeitungssoftware derzeit ein geächtetes Schattendasein. Das könnte sich bald ändern, denn das neue Paint bringt Support für viele gängige Bildformate, verbesserte Freistellungs- und Montageoptionen, sowie native Unterstützung für 3D-Modelle mit sich. Ein echter Photoshop-Killer? Wahrscheinlich nicht, aber trotzdem eine willkommene Neuerung für Hobby-BildbearbeiterInnen.

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments

[…] war es also, das Microsoft Event in New York. Es ging um Hardware, es ging um Software. Um Visionen, Kreationen und Innovationen. Einleitend […]