Legion sägt am Thron von Horde und Allianz

von postbrawler 14.08.2016

Der Countdown läuft. Noch knapp 2 Wochen sind es, bis die Verheerten Inseln ihre Pforten öffnen, und SpielerInnen ab Level 100 in World of Warcraft: Legion willkommen heißen. Doch nicht nur DämonenjägerInnen, Artefaktwaffen und verbesserte Animationen sind es, mit denen sich VeteranInnen erst einmal anfreunden müssen. Auch die Story nimmt mit Legion einige unerwartete Wendungen. Zu Beginn sei davor gewarnt, dass ab sofort höchste Spoilerwarnung herrscht, weiterlesen auf eigene Gefahr…

Der König ist tot, lang lebe der König

Bereits das Render-Intro zu Legion kokettiert mit der Opferbereitschaft und Hingabe des menschlichen Königs Varian Wrynn. Dass der Gute darin einen Abschiedsbrief an seinen Sohn Anduin verfasst, sollte uns bereits zu denken geben. Nach der Pre-Quest, die bereits spielbar ist, ist es nun offiziell. Der Mann, der vom Gladiator zum König von Sturmwind wurde, wird Opfer eines teuflischen Hinterhalts von Gul’dan, und segnet auf sehenswerte und explosive Weise das Zeitliche. Natürlich nicht, ohne vorher noch einen turmhohen Dämonenroboter auszuschalten, und die Allianz dadurch vor der Vernichtung zu bewahren.

Weniger pathetisch geht’s da schon bei der Horde zu. Der jüngst erst zum Kriegshäuptling beförderte Troll-Schamane Vol’Jin erleidet im Gefecht eine tödliche Verwundung, die Lady Sylvanas dazu zwingt ihre Flankenposition zur Unterstützung der Allianz aufzugeben. Genn Graumähne, der streitbare König von Gilneas wittert Verrat, was dem erneuten Auffachen der Streitigkeiten zwischen Allianz und Horde fruchtbaren Boden bietet.

Ich geh dann mal, Maaan!

Im Sterben liegend erklärt der Anführer der Horde die Banshee-Königin und Herrin von Unterstadt Sylvanas zum neuen Kriegshäuptling. Das dürfte für Spannung sorgen, denn die Menschen von Tirisfal und Gilneas stehen der einstigen Oberbefehlshaberin der Untoten Geißel nicht gerade wohlwollend gegenüber.

Auch lesenswert: WoW: Legion wird besser als Warlords of Draenor

Neuer Zwist zwischen Horde und Allianz

Alles in Allem legt sich WoW: Legion bereits mächtig ins Zeug um die Altersschwäche der letzten AddOns abzustreifen, und mit frischem Wind und Opferbereitschaft für die Schlacht gegen die Brennende Legion zu rüsten. Wir von beyondpixels werden für euch ab dem Startschuss dabei sein, wenn Allianz und Horde Ihr Schicksal auf den Verheerten Inseln besiegeln.