Evoland 2 nun auch für Mac erhältlich

von Mandi 19.12.2015

Der französische Indie Game-Entwickler Shiro Games hat nun Evoland 2 für Mac veröffentlicht. Wenn ihr noch nichts von dem Game gehört haben solltet, habt ihr etwas versäumt – nach dem Klick gibt es alle Informationen inklusive einer Kurzübersicht! Die offizielle Website des Spiels findet ihr hier.

evoland_evolution-1030x361Alles aus einem Spiel – mehr Abwechslung geht nicht

Im Mai 2015 wurde Evoland 2: A Slight Case of Spacetime Continuum Disorder angekündigt, und Fans wie ich waren allernorts aus dem Häuschen. Evoland 2 ist der Nachfolger des 2013 erschienenen Indie-Hits Evoland. Als Nachfolger im Geiste wurde Evoland 2: A Slight Case of Spacetime Continuum Disorder ein RPG-Abenteuer im großen Stil und entführt SpielerInnen auf eine Reise durch die Zeit und verschiedenste zeitgenössische Videospiel-Stile. Mit unzähligen Parodien, neuen Gameplay-Arten und einem Grafikstil, der sich mit dem Spielfortschritt mitentwickelt, strotzt Evoland 2 nur so vor Charme und Charakter. Der Titel erschien im Sommer 2015 für PC und nun kommen auch Mac-GamerInnen in den Genuss.

evoland 2 a slight case of space time continuum disorderAuch die gute alte Game Boy-Grafik darf in diesem Titel nicht fehlen!

In meinem Review zu Evoland 2 sparte ich nicht an Lobeshymnen: “Noch nie zuvor gab es ein solch feierliches Mash-Up von unterschiedlichsten Genres. Shiro Games ist damit meiner Meinung nach auf Gold gestoßen, und da in den Presseaussendungen von der „Evoland series“ die Rede ist, bin ich vorsichtig optimistisch, dass Evoland 2: A slight case of spacetime continuum disorder nicht das Ende der Fahnenstange ist. Und wie es schon nach Teil eins bei mir der Fall war, ist es auch nach dem Abspann dieses Titels so: Ich liebe das Spiel dafür, dass es ist, was es ist – und wenn ein Nachfolger des Weges kommen sollte, weiß ich schon, was auf meiner Wunschliste landet. Doch bis es so weit ist, gibt es noch Evoland 2, und das kann ich nur von Herzen empfehlen.”

Also, liebe Mac-SpielerInnen: Holt euch den Titel gleich auf Steam und unterstützt die Jungs und Mädels von Shiro Games. Wenn ihr auf Parodien steht und euch mit Zeitreisen liebend gern beschäftigt, Rätseln nicht abgeneigt seid und von euch behaupten könnt, vielseitige ZockerInnen zu sein … dann ist das genau euer Spiel!