EA: Über 715 Mio. Gewinn im abgelaufenen Geschäftsjahr und Neuankündigungen

von Stefan Hohenwarter 06.05.2015

ea logo

Electronic Arts hat zurzeit allen Grund zu lachen, denn im abgelaufenen Geschäftsjahr (1.4.2014 – 31.3.2015) konnte der Publisher einen Nettogewinn von 715 Millionen Euro verbuchen. Damit ein ähnliches Ergebnis auch in den nächsten Jahren eingefahren werden kann, wurden im Zuge der Bekanntgabe des Jahresergebnisses auch neue Spiele angekündigt.

So soll laut Andrew P. Wilson, Chief Executive Officer und Director von EA, im aktuellen Geschäftsjahr (1.4.2015 – 31.3.2016) ein neues Need for Speed in den Handel kommen. Wie es heißen wird, auf welchen Plattformen es erscheint und wann genau es auf den Markt kommen soll, ist jedoch noch unklar. Weiters verriet der Publisher, dass man für das Geschäftsjahr 2017 (1.4.2016 – 31.3.2017) mit Titanfall 2 einen weiteren Pfeil im Köcher hat, der laut ersten Informationen nicht mehr Xbox exklusiv, sondern auch für PlayStation veröffentlicht werden soll.

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments

[…] bereits bei der Präsentation der Zahlen des abgelaufenen Geschäftsjahrs (wir berichteten) angekündigt wurde, erscheint noch dieses Jahr ein neues Need for Speed. Den diesjährigen Ableger […]