Borderlands 3 noch nicht in Entwicklung

von David Kolb-Zgaga 17.02.2014

Borderlans2 02

Am 15.04. erscheint mit Sir Hammerlock and the Son of Crawmerax der letzte DLC für Borderlands 2. Anders als bei Spieleserien wie z. B. Call of Duty müssen die Fans von Borderlands noch etwas länger auf einen dritten Teil warten. Das haben die KollegInnen bei Polygon im Interview mit Gearbox CEO Randy Pitchford herausbekommen:

„Wenn man an Borderlands 3 denkt, soll es massiv werden. Es soll größer und besser werden als Borderlands 2, und es soll die Story weiterführen. Wir lieben Borderlands und wissen, dass die SpielerInnen dies ebenfalls tun. Deshalb werden wir auch noch mehr mit Borderlands machen. Doch wenn man daran denkt, wie ein Borderlands 3 sein sollte … Nein, wir arbeiten derzeit (noch) nicht daran. Wir können uns ungefähr vorstellen, was es erreichen müsste. Doch wir wissen noch nicht, wie es genau aussehen wird.“

Borderlans2 01

Wir finden dieses Vorgehen sehr löblich, denn man muss nicht jede Marke, die funktioniert, jährlich mit einem Release beglücken. Außerdem hat Gearbox noch mehr als Borderlands 3 zu bieten: Brothers ins Arms: Furious 4 ist ebenso in Entwicklung wie zwei weitere Titel, von denen aber momentan noch nichts bekannt ist.

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments

[…] Monat sagte Gearbox CEO, Randy Pitchford, dass ein neues Borderlands noch nicht in Arbeit sei (hier geht es zur alten News). Nun soll aber 2K Australia und nicht Gearbox ein neues Borderlands […]