Update: Neues Borderlands auf dem Mond!

von David Kolb-Zgaga 09.04.2014
Update: 
Alle Gerüchte zum neuen Borderlands wurden nun offiziell bestätigt! Das neue Spiel soll tatsächlich The Pre-Sequel heißen und auf dem Mond spielen. Zusätzlich gibt es schon einen ersten Gameplay-Trailer, der von den EntwicklerInnen kommentiert wird.

http://youtu.be/3BLa7CNFwH8

Wir sind schon gespannt auf ein paar intensive Feuergefechte auf dem Mond Elpis und freuen uns auf den spielbaren Fragtrap (siehe unten).

Borderlands presequel robo

Noch vor rund einem Monat sagte Gearboxʼ CEO, Randy Pitchford, dass ein neues Borderlands noch nicht in Arbeit sei (hier geht es zur alten News). Nun soll aber 2K Australia und nicht Gearbox ein neues Borderlands entwickeln, das zwischen dem ersten und dem zweiten Teil spielen soll – quasi ein Pre-Sequel. Gerüchten zufolge soll das neue Setting der Mond Elpis sein, auf dem man unter anderem in die Rolle der Nahkämpferin Athena oder eines Fragtraps (einer militärischen Variante eines Claptraps) schlüpfen darf. Weitere Gerüchte besagen, dass Handsome Jack – damals noch ein Programmierer namens John – der neue Auftraggeber der Helden sein wird. Der Koop-Shooter ist zurzeit nur für PC, Xbox 360 und PS3 geplant.

Borderlans2 02

Ob diese Aussagen tatsächliche Fakten sind oder nur Gerücht bleiben, könnte sich schon bald herausstellen, denn demnächst findet die PAX East statt, bei der neue Ankündigungen gemacht werden könnten. Momentan wurde noch nichts bestätigt, der einzige Kommentar zu diesen Gerüchten bisher war ein „No comment!“